06.04.2009, 19:33
Nachtrag, da es mir gerade erst aufgefallen ist:
Natürlich gibt es noch einen Weg den sinkenden Ruf bewusst herbeizuführen: Durch die allseits gerne ignorierten Heldeneinstellungen
(05.04.2009, 18:12)Zurgrimm schrieb: (durch Reisen sinkt bekanntlich der Ruf recht schnell)Das stimmt so auch nur teilweise. Eine RL-Woche kann man schon reisen ohne signifikant Ruf abzubauen - der Rang "sinkt" vielleicht, weil man von anderen Leuten überholt wird. Der Ruf an sich (also der Titel wie heldenhaft, großer Held etc.) bleibt in der Zeit aber (solange man 5 Minuten vor Reisebeginn aufgestiegen ist natürlich *G*), um da eine ganze Stufe abzubauen muss man wochen- oder sogar monatelang durch die Gegend tingeln. Kann man z.B. sehr schon an inaktiven Helden beobachten, bei meinen "Reisehelden" sehe ich das aber auch. Das gilt sogar für höhere Stufen - Asleif ist ein besungener Held (passenderweise *G*) und die Reise nach Auretianien inkl. einer Erkundung des Reiches hat dem Ruf nicht geschadet.
Natürlich gibt es noch einen Weg den sinkenden Ruf bewusst herbeizuführen: Durch die allseits gerne ignorierten Heldeneinstellungen
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."