05.04.2009, 17:48
(05.04.2009, 12:56)Zurgrimm schrieb:Die langsamere Ausdauerregeneration wird aber gleichzeitig auch eine ganze Reihe gepanzerter Helden schwer getroffen haben, die nun eben nach einem oder zwei Kämpfen keine Puste mehr haben. Meiner Meinung nach ist die Neuerung sinnvoll - allerdings werden Wunden nun außerhalb des Kampfes fast vollkommen bedeutungslos. Eine dreifache Kopfwunde bedeutet beim P&P-DSA, dass der Held wirklich schwere Schäden erlitten hat - beispielsweise einen Schädelbruch wegen eines Ogerhammers oder einen Pfeil zwischen die Augen. Man stirbt zwar (als Held) nicht daran, kann sich jedoch eigentlich auch nicht eigenständig davon erhohlen - und wird anschließend entweder von den Gefährten magisch geflickt oder tage- und wochenlang auskuriert. Leider sind Gruppenaktionen ja noch nicht möglich, angesichts von Wundheilungstalenten jenseits der 20 (oder bis zu 25 o.O') hielt ich die bisherigen Regeln jedoch nicht für zu streng.(05.04.2009, 09:53)Peridor schrieb: Kann es sein, dass sich die Intervalle bei der AU-Regenerierung deutlich verlängert haben?(05.04.2009, 11:46)qapla schrieb: Ja.Daß dadurch das AP-Verdienen, vor allem für Lehranstalt-Benutzer, weiter verlangsamt würde, ist natürlich nur ein böses Gerücht...
Natürlich ist ein Anfängerheld mit mehr als zwei oder drei Wunden erst einmal beschäftigt, das Problem könnte man aber mit mehr (levelabhängigen ?) zufälligen heilerbegegnungen auf der Reise lösen; in den Städten hat mittlerweile sowieso jeder sein Chirurgenbesteck oder lässt sich von netten Veteranen flicken.
Naja, mich trifft keine der Neuerungen wirklich - beide Charaktere sind (bei RG 3 bzw 2) leicht genug gepanzert um durch die Rüstung keine Ausdauerverluste hinzunehmen, außerdem gilt der Zweihänder für meinen Söldner (Stärke 28) schon nicht mehr als schwere Waffe. Ob das nun wieder sinnvoll ist, müssen die Entwickler wissen, ich bin jedenfalls dankbar, dass die Klickerei in der Kampfschule nicht gestört wird
Ohnehin habe ich den Eindruck, dass vor allem jüngere Charaktere im kampf Ausdauer verlieren... wieder eine nun verstärkte Schwierigkeit auf dem Weg zum Ruhm.
(Und nein : mehr als maximal 200 Dukaten pro RL-Tag gebe ich da nicht aus - ist das schon Powergaming ?)