08.03.2009, 12:17
Mein Alchimist kann nun wieder als Alchmistengehilfe arbeiten, nachdem er Kräuter Suchen auf 14 gesteigert. Wahrscheinlich sollte ich mich über diesen riesigen Fortschritt in seiner Entwicklung freuen.
Vom Alchmisten-Beruf ist er noch weit entfernt, da er dazu nicht nur Kräuter Suchen auf 20 haben müßte, sondern Handel auf 16... ein Talent, daß bei ihm nicht mal standardmäßig aktiviert ist!
Zudem ist das Verhältnis der Anforderungen zum Verdienst für den Alchimisten-Zweig alles andere als günstig. Ein kleiner Vegleich:
Schwertkampflehrer:
Verdienst: 6 G 3 Th auf 14 Tage
Voraussetzngen: GE 15, Lehren 10, Schwerter 15, Kriegskunst 5
Alchimistengehilfe:
Verdienst: 4 G 9 Th auf 14 Tage
Voraussetzungen: IQ 14, Alchimie: 16, Kräuter suchen: 14, Pflanzenkunde: 12
Ich finde die Diskrepanz schon beachtlich. Man braucht als Schwertkampfleherer 30 Talentpunkte und 15 Attributpunkte. Als Alchimistengehilfe braucht man 42 Talentpunkte und 14 Attributpunkte und verdient fast 1/3 weniger.
Vom Alchmisten-Beruf ist er noch weit entfernt, da er dazu nicht nur Kräuter Suchen auf 20 haben müßte, sondern Handel auf 16... ein Talent, daß bei ihm nicht mal standardmäßig aktiviert ist!
Zudem ist das Verhältnis der Anforderungen zum Verdienst für den Alchimisten-Zweig alles andere als günstig. Ein kleiner Vegleich:
Schwertkampflehrer:
Verdienst: 6 G 3 Th auf 14 Tage
Voraussetzngen: GE 15, Lehren 10, Schwerter 15, Kriegskunst 5
Alchimistengehilfe:
Verdienst: 4 G 9 Th auf 14 Tage
Voraussetzungen: IQ 14, Alchimie: 16, Kräuter suchen: 14, Pflanzenkunde: 12
Ich finde die Diskrepanz schon beachtlich. Man braucht als Schwertkampfleherer 30 Talentpunkte und 15 Attributpunkte. Als Alchimistengehilfe braucht man 42 Talentpunkte und 14 Attributpunkte und verdient fast 1/3 weniger.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."