(03.03.2009, 23:07)qapla schrieb: Natürlich geht das mit Stufe 50+ oder gar 100+ nicht mehr so schnell, aber eine "Verlangsamung" ist da ja wohl normal. Dafür gehen die "Verdienstmöglichkeiten" mit zunehmender Stufe in die Breite.Für reisende Helden gehen sie nicht nennenswert in die Breite, weil die die nötigen Ruhmeswerte bei weitem nicht erreichen! Zudem muß man bei den neuen Anforderungen schon sher gezielt auf Arbeiten hinentwickeln, wenn man damit etwas verdienen will. Mit Breite ist da auch deshalb nicht allzu viel.
Was die "normale Verlangsamung" angeht. Mit Stufe 50 ist man bei Antamar noch kein großer Held. Natürlich ist es klar, daß man mit höherer Stufe langsamer aufsteigt. Aber der Aufstieg, den Antamar höherstufigen Helden - ein noemales Spielmaß vorausgesetzt - ermöglicht, ist mit Schneckentempo noch beschönigt.
Über die aktuelle Situatiuon für Einsteiger kann ich nicht urteilen, da ich zu lange nicht mehr neu angefangen habe. Ob sich allerdings die Situation seit Kunar's ausführlichen Berichten zum Skalen und Calesca's Berichten zu ihrer Elfe nachhaltig verbessert hat, wage ich stark zu bezweifeln.
(03.03.2009, 23:07)qapla schrieb: Nicht zu vergessen der Faktor Kampfschule. Wieviel EP schafft man da pro Stunde?Nicht so viele. Nach 100 bis 200 AP ist spätestes Schluß, weil die LE runter sind. Auch der Legionär schafft regelmäßig seine Krits. Dann muß man erst warten, bis man erholt ist... damit ist der Rest der Stunde schnell um. Dann muß man sich noch um das Ranschaffen des Geldes Bemühen, auch das kostet Zeit. Wenn du nur die wirklich nötigen Klicks rechnest, reicht Deine Stunde vieleicht, aber das entspricht ja nicht der Praxis. Zudem ist der Legionär ja nun wirklich nur etwas für die härtesten der Kämpfer.
(03.03.2009, 23:07)qapla schrieb: Und nach den bisherigen Aussagen ist die doch so wertvoll, weil die einzige Möglichkeit seinen Char zu entwickeln.Das ist natürlich so. Eine andere Möglichkeit als diese läßt einem das Antamar-Team nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."