20.02.2009, 14:37
(20.02.2009, 13:51)qapla schrieb: Hast du schonmal einen Fortgeschrittenen-Kurs besucht?Jein. Ich habe Fortgeschrittenen-Kurse besucht, nur hatte ich in den zugehörigen Talenten schon so gute Werte, daß die nichts mehr gebracht haben. Das ist ja auch so eines der Probleme der Lehranstalten. Wenn mein Talentwert zu gut ist, bringen sie nichts mehr. Einen Fortgeschrittenen-Kurs, bei dem ich auch noch etwas gelernt hätte, habe ich noch nicht gehabt. Noch elitärer sind ja wohl die wissenschaftlichen Kolloquien. Nur habe ich da noch kein passendes für meinen Alchimisten gefunden. Ich weiß auch nicht, welchen Talentwert ich für einen Fortgeschrittenen-Kurs haben müßte... wahrscheinlich so irgendwas zwischen 10 und 15. Anfängerkurse kann man ja wohl neuerdings auch erst ab Talentwert 3 oder 4 (mit 2 jedenfalls noch nicht) besuchen.
(20.02.2009, 13:51)qapla schrieb: andererseits gibt es bei einer "All-in-one" Anzeige wieder viele Fragen wie sich das zusammensetzt.Wieso, die könnte doch dann im Tooltip schön übersichtlich aufgeschlüsselt werden. Bei den Talentproben geht das doch auch. Talentwert, Erschwernis, Erschwernis durch Behinderung, ... was da nicht alles an Angaben schön übersichtlich dargestellt wird.
Aber das ist jetzt auch keine wirkliche "Forderung". Mir genügt es auch so, wie es jetzt ist. Ich hatte nur halt vorher den Aussagegehalt der neuen Symbole mißverstanden. Vorteilhaft wäre eine All-in-one Anzeige für Neulinge aber sicher schon.
(20.02.2009, 13:51)qapla schrieb: Da Universitäten und Lehranstalten auf den Kampfschulen aufsetzen geht das nicht so ohne weiteres.Na, da behaupte ich doch einfach mal, daß die kompetenten Entwickler des Antamar-Teams das hinbekommen würden, wenn sie denn wollten.
(20.02.2009, 13:51)qapla schrieb: Da aber sowieso einige Designänderungen auf dem Plan stehen kann es gut sein dass die Bedienung noch komfortabler wird.Dann besteht ja noch Hoffnung.
Antamar schrieb:Durch diese Benennungen und durch Spacewolfs neues Weltenbauer-Tool sollte die Welt schnell wachsen und dicht bevölkert sein.
Antamar schrieb:Händler können aufatmen, von nun an ist es möglich durch Warentransporte zu Reichtum zu kommen.Warum geht es eigentlich jetzt so Schlag auf Schlag mit den Neuerungen? Ich hab' nur 2 reisende Helden, wie soll ich da lukrative Handelsrouten auskundschaften und neue Gebiete erforschen. Die lassen einem einfach keine ruhige Minute, diese Antamarianer.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."