20.02.2009, 13:51
Kunar schrieb:Warum warte ich wohl nicht ab, bis Antamar als "fertig" deklariert wird, bevor ich mir Kritik erlaube? Warum ist mir (bei Antamar) der Begriff einer Alpha-Version herzlich egal für meine Beurteilung? Ich bin selbst schuld, ich habe gelesen.
qapla schrieb:Ich finde es nur unpassend den IST-Zustand bei Dingen die erklärterweise unfertig sind als fertiges und in Stein gemeisseltes Endprodukt zu betrachten.
qapla schrieb:...es ist nunmal ein Unterschied ob man sagt "XY könnte passieren" oder "Das ist Mist, jetzt passiert XY"
Zurgrimm schrieb:Das heißt, die Anzeige für Boni/Mali aus hoher oder niedriger INI und Überzahl oder Unterzahl sind davon auch nicht erfaßt?Richtig. Das wäre aber in der Tat interessant auch aufzuführen. Ich werde das mal ansprechen - nur wie das passieren kann weiss ich noch nicht. Einerseits machen zu viele Anzeigen das System nur unübersichtlich, andererseits gibt es bei einer "All-in-one" Anzeige wieder viele Fragen wie sich das zusammensetzt.
Zurgrimm schrieb:Nach ersten Tests in der Lehranstalt: Momentan (noch ohne gebundene AP) scheinen sie wirklich ganz brauchbar zu drin. Mein Alchimist trägt meistens 1, selten mal 2 oder 3 Punkte Erschöpfung davon (allerdings auch mit IQ 27). Ein Anfängerkurs bringt ihm (auf Stufe 34) 6 bis 9 AP. Um damit wirklich was zu bewegen, bedarf es zwar noch immer Klickorgien, aber zumindest gibt es überhaupt eine Möglichkeit, voranzukommen. Ich hoffe nur wirklich, daß das so bleibt...Hast du schonmal einen Fortgeschrittenen-Kurs besucht?
Zurgrimm schrieb:Etwas lästig ist, daß die Universität in Eisentrutz (in Nova Cataia dürfte es nicht viel anders sein) derartig viele Kurse anbietet, daß die Bedientung sehr unkomfortabel ist. Es geht sicher nicht nur mir so, daß ich auch mehrmals hintereinander einen Kurs besuchen möchte. In der Kampfschule mit 4 Gegnern ist das Problem eher gerngfügig. In der Lehransalt muß ich in der ellenlangen Liste jedes Mal wieder zum richtigen Kurs hinscrollen.Da Universitäten und Lehranstalten auf den Kampfschulen aufsetzen geht das nicht so ohne weiteres. Aber: Universitäten sind relativ selten, häufiger werden Lehrmeister sein (die für bestehende Städte noch nachgereicht werden), welche nur einzelne Kurse anbieten.
Eine Option "denselben Kurs nocheinmal buchen" (so wie bei den Arbeiten) wäre hier wirklich hilfreich. Aber ich ahne schon, daß das den bösen Powergamer dazu verhelfen würde, in zwei Tagen 100 Stufen zu machen... shocked
Da aber sowieso einige Designänderungen auf dem Plan stehen kann es gut sein dass die Bedienung noch komfortabler wird.
Calesca schrieb:Irgendwie verwirrt mich Serance mit ihrem Würfelglück/-pech [...] von wegen würfeln! Es wird bei Beginn der Reise festgelegt, ob oder ob nicht und dann muss man damit leben.Eigentlich bekommen einige Spieler ja unregelmässig einen Sonderstatus: magisches_Pech=true;
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."