Tach auch!
Voraussetzung um Arbeitsvorgänge zu kritisieren sollte sein diese auch zu verstehen. Das kannst du nicht, weil du keinen Zugriff auf den Code hast - wie solltest du also ein Problem erkennen und beschreiben können, ohne die Ursache im System einsehen zu können? Aus deinem Frust jetzt Inkompetenz von anderen zu machen... sagt mir das ich ab jetzt zu dem Thema schweigen sollte. Was ich auch tun werde, nachdem ich dir die Sache etwas näher erläutert habe.
So long, and thanks for all the fish.
(14.02.2009, 02:32)Kunar schrieb: Mit der Schließung eines Eintrages gerät ein Problem i.d.R. in Vergessenheit, eben weil es offiziell nicht mehr gemeldet ist und es soviel zu tun gibt. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass sich da nichts mehr tut.Deshalb gibt es einen zweiten Mantis-Eintrag mit dem tatsächlichen Problem.
(14.02.2009, 02:32)Kunar schrieb:Dein Featurewunsch wurde beschrieben, nicht die technischen Probleme dahinter. Eines davon wurde erst sichtbar nachdem es den Fix für deinen Featurewunsch gab.(14.02.2009, 01:58)qapla schrieb: Das andere Problem wurde erst danach ersichtlich.
Wenn meine Beschreibung, die ich vor Monaten eingestellt habe, das Problem nicht so beschreibt, dass es ersichtlich ist, dann hat es keinen Zweck, wenn ich Probleme melde. Voraussetzung für die Lösung ist, dass es jemand versteht, und anscheinend kann ich mich nicht verständlich machen.
Voraussetzung um Arbeitsvorgänge zu kritisieren sollte sein diese auch zu verstehen. Das kannst du nicht, weil du keinen Zugriff auf den Code hast - wie solltest du also ein Problem erkennen und beschreiben können, ohne die Ursache im System einsehen zu können? Aus deinem Frust jetzt Inkompetenz von anderen zu machen... sagt mir das ich ab jetzt zu dem Thema schweigen sollte. Was ich auch tun werde, nachdem ich dir die Sache etwas näher erläutert habe.
(14.02.2009, 02:32)Kunar schrieb: Und deswegen kann mein Held auch keinen Schild zur Hauptwaffe anlegen? Ich verstehe immer weniger...Das klappt doch wunderbar - nur nicht mit Waffen die auch als Parierwaffen verwendet werden können (Nachfolgebug... und in Bearbeitung).
(14.02.2009, 02:32)Kunar schrieb: Es ist kein Nachfolgeproblem, es ist das Ursprungsproblem! Zumindest hatte ich meins zuerst gemeldet.Natürlich ist es ein Nachfolgeproblem. Das Ursprungsproblem war das beispielsweise ein Langdolch nicht als Hauptwaffe angelegt werden kann. Das geht jetzt, dafür gibt es neue Probleme (bsp. Langdolch und Schild). Das liegt an der Handhabung von getragenen Sachen - nämlich der Zuweisung in welcher Hand etwas getragen wird. Das ist pro Ware eigentlich fest - also entweder rechts (=Hauptwaffe) oder links (=Schild/Parierwaffe) und es gibt NOCH keine Möglichkeit das je nach Lust und Laune zu wechseln. Das sollte ursprünglich anders geregelt werden, was aber nur zum Teil funktioniert - deshalb ist dein Problem gelöst, der Dolch kann jetzt als Hauptwaffe geführt werden. Nur der Rest passt NOCH nicht...
(14.02.2009, 02:32)Kunar schrieb: Ich hatte zu DSA-Antamar-Zeiten mir die Mühe gemacht und (eigentlich unwichtige) Fehler bei der Auswahl der Reisebilder gemeldet. Eigentlich bin ich jemand, der Freude daran hat, jeden Detailfehler zu melden. Nur war es für mich bis zu diesem Beitrag gerade überhaupt nicht deutlich sichtbar, dass mein Problem überhaupt noch als solches angesehen wird. Ich hatte eine Nachricht bekommen, dass mein Problem geschlossen wurde, in Antamar ausprobiert, ob's nun funktioniert (dem war nicht so) und daraus gefolgert, dass außer Spesen nichts gewesen war.Ist ja nicht so dass es ausführliche Anleitungen gibt was man wo melden kann/soll
(14.02.2009, 02:32)Kunar schrieb: Vielleicht ist das eher ein Problem fehlender Transparenz. Wenn das einzige, was ich im Bugtracker zu meinem Probleme lese, darin besteht, dass es geschlossen wurde (ohne Lösung), gehe ich davon aus, dass es sich nicht gelohnt hat, einen Fehler zu melden. Dann erscheint es vernünftig, sich nicht mehr die Arbeit zu machen.Das Mantis ist keine Diskussionsecke (dafür gibt es das Bugforum) - geschlossen heisst Falschmeldung oder das gemeldete Problem (keine daraus resultierenden neuen Probleme=neue Mantiseinträge!) wurde erledigt.
So long, and thanks for all the fish.
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."