(24.01.2009, 17:34)Zurgrimm schrieb:Laut A-Forum ist das momentane Design so: eine Hauptwaffen-Parade verhindert weitere Defensivaktionen. Das würde bedeuten, daß das von mir beobachtete Verhalten technisch richtig ist, das bei Dir beobachtete technisch falsch.(24.01.2009, 16:20)JackyD schrieb: Zurgrimm, darf ich den Screenshot aus dem obig verlinkten Beitrag eventuell im A-Forum (Bugs&Co.) posten?Ich habe weder etwas dagegen, wenn Du das Bild dort postest, noch wenn Du auf dieses Forum verlinkst. Was sinnvoller und/oder im Antamar-Forum erlaubt ist, mußt Du selbst wissen oder herausfinden.
Oder, ist es vielleicht auch erlaubt / besser den Beitrag dort zu verlinken?
Allerdings bin ich nicht sicher, ob dieses Bild wirklich Dein Problem illustriert. Denn es zeigt ja gerade, daß das Ausweichen nach Waffen-PA funktioniert. Das ebenfalls dort festgehaltene Problem mit der INI besteht nicht mehr in gleicher Intensität. Zwar haben die Gegner immer noch diese hohen INI-Werte, allerdings wurden zum Ausgleich auch die Helden-INIs pauschal um 7 Punkte (über den Rassenmodifikator) erhöht.
Die Frage ist nun, ob das Design in dieser Form sinnvoll ist. Soll geprüft werden. Ich bin gespannt wie entschieden wird.
(24.01.2009, 17:34)Zurgrimm schrieb:Keine Ahnung nach welchen Rageln. Aber bei 2 PAWaffen-Paraden / Schildwaffenparaden macht der Held ja auch keine 2 Meisterparaden.(24.01.2009, 14:48)JackyD schrieb: Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, daß Dein Held bei der 2ten Atackereaktion (also dem Ausweichen) zum 2ten Mal eine Meisterparade in einer Runde ausführt. Wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte das (2 Meisterparaden pro Runde) ja sowieso nicht möglich sein, oder?Nach welchen Regeln nicht? Im Codex Antamar steht nicht, daß es verboten sei.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988