(16.01.2009, 17:48)Alpha Zen schrieb: Hab ich auch gesehen. Allerdings steht schon vor dem Kauf dabei, wieviele Anzeigen drin sind (in Eisentrutz warens (auch?) null). Da hab ich dann doch vom Kauf abgesehen.Ich war recht verwundert, als ich im Anzeiger eines ziemlich kleinen Kaffes dieses neuen Gebietes Galfar einen Anzeiger mit 22 Anzeigen angeboten bekam. Den habe ich sofort für 2 Th gekauft. Nun, es stand nichts Weltbewegendes drin, halt Angebote und Gesuche von anderen Spielern, aber auch Gerüchte aus der Antamart-Welt und OOC-Nachrichten.
Noch etwas ungünstig finde ich 2 Dinge. Zum einen ist es nicht möglich, den Anzeiger aufzubewahren oder sich einzelne Einträge automatisiert in ein Notizbuch zu übertragen o.ä. Für jeden Blick in den Anzeiger in einem Ort muß man also neu löhnen. Zum anderen scheint der Anzeiger global verwaltet zu werden, sonst hätte es in dem kleinen, noch recht neuen Kaff nicht 22 Anzeigen gehabt. Das bedeutet aber eben auch, daß es weniger interessant wird, immer mal wieder einen Blick hineinzuwerfen. Denn obgleich er gut nach Kategorien gegliedert ist, wird man so auf Dauer die einem neuen Anzeigen unter den ewig gleichen altbekannten sehr suchen müssen.
Dennoch scheint mir der Anzeiger eine gute Einrichtung zu sein, von der aus später vielleicht auch Questen gestartet werden könnten (so etwa mit: Der Hetmann von Nordahejm annonciert, daß er einen Helden zum Suchen einer legendären Waffe braucht, von der niemand weiß, ob es sie gibt... ).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."