08.01.2009, 00:12
So, ich hab jetzt 2 Stunden lang probiert Amberstar zum Laufen zu bringen.
Zuerst die 3 Disketten formatiert, Charakter erstellt (mit TOP Werten!), dann mit der Installationsroutine neu bespielt. Leider hängt sich WinUAE auf wenn man versucht ins Spiel reinzuladen. Hab dann den ganzen Vorgang nochmal von Vorn begonnen, wieder ohne Erfolg.
Anschließend wollte ich es noch mit einer Festplatteninstallation versuchen. WinUAE auf nen Amiga 1200 konfiguriert, virtuelle Festplatte erstellt und formatiert um anschließend die Workbench 3.1 draufzupacken. Der Prozess war dann bereits bei 80% als die Meldung kam dass ich die Workbench Storage Disk einlegen sollte. Aber Pustekuchen, die muss ich irgendwann mal gelöscht haben.
Ich werds morgen nochmal mit einer anderen Version versuchen, gab anscheinend mehrere Releases von Amberstar für den Amiga.
Die Methode von dir hört sich interessant an. Ich würds selber ausprobieren, leider hab ich was den Amiga angeht keine Ahnung wie soetwas funktionieren könnte. Ich bin froh wenn ich ne Festplatte zum Laufen bringe.
Vielleicht könnte man auch die zuständige Charakterdatei der deutschen Version öffnen und verändern, so hexeditor-like wie man es bei DOS Spielen gemacht hat. Aber wiegesagt, ich hab kaum Ahnung von soetwas, ist also nur eine weit hergeholte Idee.
Zuerst die 3 Disketten formatiert, Charakter erstellt (mit TOP Werten!), dann mit der Installationsroutine neu bespielt. Leider hängt sich WinUAE auf wenn man versucht ins Spiel reinzuladen. Hab dann den ganzen Vorgang nochmal von Vorn begonnen, wieder ohne Erfolg.
Anschließend wollte ich es noch mit einer Festplatteninstallation versuchen. WinUAE auf nen Amiga 1200 konfiguriert, virtuelle Festplatte erstellt und formatiert um anschließend die Workbench 3.1 draufzupacken. Der Prozess war dann bereits bei 80% als die Meldung kam dass ich die Workbench Storage Disk einlegen sollte. Aber Pustekuchen, die muss ich irgendwann mal gelöscht haben.
Ich werds morgen nochmal mit einer anderen Version versuchen, gab anscheinend mehrere Releases von Amberstar für den Amiga.
Die Methode von dir hört sich interessant an. Ich würds selber ausprobieren, leider hab ich was den Amiga angeht keine Ahnung wie soetwas funktionieren könnte. Ich bin froh wenn ich ne Festplatte zum Laufen bringe.
Vielleicht könnte man auch die zuständige Charakterdatei der deutschen Version öffnen und verändern, so hexeditor-like wie man es bei DOS Spielen gemacht hat. Aber wiegesagt, ich hab kaum Ahnung von soetwas, ist also nur eine weit hergeholte Idee.