04.01.2009, 04:07
Es gab doch auch mal diesen "spirituellen Nachfolger" von The Bard's Tale: Devil Whiskey. Ich glaube die Entwickler wollten das Flair der damaligen Spiele in einem neuen RPG wiederbeleben. Das Spiel hatte schöne Grafik (also wenn man in der Stadt rumläuft und so), schöne Charakterportraits, aber als ich dann das Kampfsystem sah wusste ich, dass es da wohl nicht mehr viel wiederzubeleben gab und drückte entsetzt Alt + F4.
Kurz gesagt: Sowas ist nichts für mich. Schicksalsklinge hat auch Uralt-Technik, klar, aber es hat ein (selbst heute noch) gutes Kampfsystem, ein geniales Charaktersystem und enorm Atmosphäre...
Bei Spielen wie The Bard's Tale oder auch Wizardry 1 () kann ich nichts davon entdecken. Das waren damals Meilensteine des Genres, aber heute...
Kurz gesagt: Sowas ist nichts für mich. Schicksalsklinge hat auch Uralt-Technik, klar, aber es hat ein (selbst heute noch) gutes Kampfsystem, ein geniales Charaktersystem und enorm Atmosphäre...
Bei Spielen wie The Bard's Tale oder auch Wizardry 1 () kann ich nichts davon entdecken. Das waren damals Meilensteine des Genres, aber heute...