(20.12.2008, 20:08)Edvard schrieb: Außerdem hab ich schon das ein oder andere Mal kritische Treffer eingesteckt, aber keine Wunde bekommen. Die machen anscheinend - hab grad nachgelesen - nur dann eine Extrawunde, wenn mindestens die erste Wundschwelle überschritten wurde.Ja, das war auch meine Vermutung, denn es erklärt, warum mein Zwerg nie 1 Wunde bekommt, sondern immer gleich 2. Ohne einen kritischen Treffer schaffen es Gegner nicht, seine erste Wundschwelle zu überwinden. Bei KO 32 müßten sie ja nach RS-Abzug noch 17 SP machen. Das schafft mit einem normalen Treffer nicht mal ein Oger bei RS 6 bis 8 (je nach Zone). - Naja gut, dann wird's wohl so stimmen.
Die 3. Wundschwelle wußte ich noch gar nicht. Danke der Aufklärung. Wo hast Du das denn nachgelesen? Irgendwo im Antamar-Wiki oder im DSA-Regelwerk?
(20.12.2008, 20:08)Edvard schrieb: Wo steht das genau? Ich find's nämlich nicht...Die Formel für (normales) Ausweichen steht unter "Kampf". Unten rechts in dem Kasten, wo auch steht, was Du alles an Waffen und Rüstung trägst. - Einfach mit dem Mauszeiger über dem Wort "Ausweichen" stehenbleiben, dann wird der Tooltip angezeigt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."