10.12.2008, 13:16
Antamar schrieb:In einiger Entfernung siehst du einen Karren auf dich zufahren, der von einem Nordahejmr gelenkt wird. Hinter dem Hünen stapeln sich Fässer auf der Ladefläche. Plötzlich wird es laut: Der Kriegsruf von Orks durchbricht die Stille. Du siehst die Orks aus dem Gebüsch hervorbrechen und den Fuhrmann angreifen. Sie sind zu dritt! Der Fuhrmann springt vom Bock und greift seine Axt. Laut ruft er: "Kommt her ihr Söhne von räudigen Hunden! Bei Thirgartronskrir!"Das ist auch wieder so eine Sache: Ich bekomme eine Kettenhaube im Wert von 8 Gulden. Die Blutsäge des liegengebliebenen Orks bekomme ich nicht. Die wäre nochmal soviel wert gewesen. Mag sein, daß sie der Nordahejmr nimmt. Aber das steht da nicht. Und wieso sollte er mir die Beute wegschnappen, wenn er sich dann sogar bedankt und eine Kettenhaube verschenkt?
Mut-Probe +4 gelungen
Angesteckt vom Mut des Hünen und und getrieben von der Abscheu gegenüber Orks ziehst du deine Waffe und stürzt dich in den Kampf! Der Hüne kann einen mächtigen Hieb nur gerade noch so parieren. Die Orks bemerken dich und schon bist du mitten im Kampfgetümmel.
[Kampf gemeinsam mit Nordahejmr gegen 3 Orks -> Mit dem Alchimisten (!) gewonnen. 2 Orks geflohen, 1 kampfunfähig]
Kaum liegt einer am Boden, schon rennt der Rest davon. Der Nordahejmr steht schnaufend am Karren, es scheint ihm gut zu gehen. "Vielen Dank für deine Hilfe! Diese Schwarzpelze werden auch immer unverschämter. Hier, nimm das für deine Hilfe."
Du erhältst eine Kettenhaube.
Erfahrung: 11 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Kettenhaube
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."