Kensei schrieb:Konnte man doch glaube ich umgehen, indem man dieses Moralbutton rechts unten ausgeschaltet hat.Ich habe keine Ahnung von solch einem Button. Ist ja auch schon ein paar Tage her, daß ich BG gespielt habe. Heute habe ich das Spiel gar nicht mehr. - Aber zuerst einmal ist es ein moralisches Problem. In meiner Heldengruppe möchte ich keine bösen Helden haben.
Kensei schrieb:Bei Kämpfer/Dieben war noch der Hammer, dass sie ab dem AddOn "Use Any Item" bekamen.Das kenne ich auch nicht. Allerdings habe ich Doppelklassen immer vermieden, weil die in der Stufe immer hinter reinklassigen Helden zurückbleiben - die XP werden ja auf beide Klassen verteilt. Nur in BG 2 gab es dann ja keinen reinklassigen Dieb mehr, so daß ich da diesen Rübenheini mitgenommen hab, der Kämpfer/Illusionist war.
Das mit der Rüstung wird aber doch dann ein Problem, wenn man Diebesfertigkeiten einsetzen will, oder sehe ich das falsch? - Und gerade in Dungeons ist Fallenfinden doch recht wichtig.
Kensei schrieb:Die konnten dann z.Bsp. das ganze schon "Paladine only" Zeug tragen und wurden extrem mächtig.An solche Gegenstände kann ich mich in BG1 gar nicht erinnern. Mein Kämpfer (kein Paladin!) konnte so ziemlich alles tragen, was es zu finden gab.
Allerdings war die Regelung hinderlich, daß man nur ein magisches Rüstungsteil tragen durfte, das den RS verbessert.
EDIT:
Alpha Zen schrieb:Minsc ist ein Russe,Ich hab's heute noch in den Ohren: "Immer auf die Augen, Boo. Immer auf die Augen!"
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."