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Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Rabenaas schrieb:Dem Malus von 10 Punkten scheint jedes mal ein eine Finte voraus zu gehen, und er hält für mehrere Runden an.
Boomer schrieb:Für mehrere Runden anhalten kann der Malus eigentlich nicht. Da muß noch was anderes mitspielen. :think:
Sehe ich auch so. Der Malus sollte nur für 1 Aktion anhalten. Aber warum versuchst Du überhaupt Finten +10, wenn Du AT 13 hast?

Rabenaas schrieb:Sind Finten eigentlich auch zu irgendwas gut?
Boomer schrieb:Wenn deine At bei 22 liegt, kannst du eine Finte von 3 einstellen, die die Parade deines Gegners herabsetzt. Und das macht dann durchaus Sinn.
Auch dem ist zweifelsfrei zuzustimmen. Es gibt eine Reihe von stärkeren Gegnern (auch außerhalb von Arenen), die PA 18 oder 19 haben. Da kommt man ohne Finte so gut wie nicht mehr durch. Die Finte ist fester Bestandteil des Repertoires eines jeden höherstufigen Antmar-Kämpfers und nicht selten der einizge Weg zur Überlegenheit in einem Kampf. Momentan ist die neue Welt noch recht klein, aber wenn es wieder Sklavenjäger, Thorwaler Seesoldaten, Dämonen und ähnliche Unholde gibt, wird man die Finte spätestens wieder zwingend brauchen. Anfangs ist sie recht nutzlos. Später aber wird sie so wichtig, daß alle Waffen, mit der man sie nicht ausüben kann, schlichtweg unbrauchbar sind. Das gilt derzeit z.B. für alle Zweihandwuchtwaffen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


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RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 16.10.2008, 15:12



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