Hm, hier versagt größtenteils auch mein schlaues Buch
Mal schauen, was noch dasteht und was man sich zusammenreimen kann...
a'dao wahrscheinlich so etwas wie 'mein Leib, ...' (vgl. z.B. A'dao bhanda. - Ich werde (darüber) nachdenken. // A'dao valva iama - Ich verwandle mich in mein Seelentier./ Ich werde sterben.)
(
).
Hmm.... Es könnte auch "Ai la dao" sein, was dann so etwas wie Ja Leib(...) (tiefer) Wald heißen würde. Macht keinen großen Sinn, oder?
Höchstens als feste Redwendung... Naja, probiert doch mal alle oben genannten Möglichkeiten durch, ich will jetzt nicht mehr...
Also gute Nacht,
Edvard
EDIT: Oh Gott, bin ich langsam^^

Mal schauen, was noch dasteht und was man sich zusammenreimen kann...
Crystal schrieb:Sa kahrjanda a'dao fey sal'dhanradao(auch dha): Leib, Verkörperung, Schicksal, Sein, Selbstverstänlichkeit, Beständigkeit, eins; Nordstern
a'dao wahrscheinlich so etwas wie 'mein Leib, ...' (vgl. z.B. A'dao bhanda. - Ich werde (darüber) nachdenken. // A'dao valva iama - Ich verwandle mich in mein Seelentier./ Ich werde sterben.)
Crystal schrieb:Sala a'grinaSala: Heim, Sicherheit, Gemeinschaft
Crystal schrieb:A'ila dhaoIch denke dhao ist dao

Hmm.... Es könnte auch "Ai la dao" sein, was dann so etwas wie Ja Leib(...) (tiefer) Wald heißen würde. Macht keinen großen Sinn, oder?

Höchstens als feste Redwendung... Naja, probiert doch mal alle oben genannten Möglichkeiten durch, ich will jetzt nicht mehr...

Also gute Nacht,
Edvard

EDIT: Oh Gott, bin ich langsam^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?