15.10.2008, 06:16
Alpha Zen schrieb:Wenn ich unter "Manöver bei Malus" einen Wert von 5 angebe, dann sollte meine Heldin doch eigentlich keine Meisterparade durchführen, wenn irgendeine Aktion (in dem Fall Finte +6) des Gegners mehr als diesen Wert von meiner AT/PA abzieht, oder?
Oder zählen da etwa nur die Punkte, die sich durch meine eigenen Taten ergeben? Hoffe, man weiß, wie der letzte Satz gemeint ist. ^^
Also mein Held macht keine Meisterparade wenn er einen, die Einstellung überschreitenden, Malus erhält. Sei es durch eigene Werte oder durch eine Finte oder glückliche Attacke des Gegners. Ist das bei Euch anders?
Das ganze ist nur dann sehr gefährlich, wenn man sich auf die hohen PA-Werte einer Parierwaffe verlässt und eine entsprechende Meisterparade ansagt. Kämpft der Gegner jedoch mit einer Waffe, die durch die Parierwaffe nicht abgewehrt werden kann, macht man trotzdem die Meisterparade mit wesentlich schlechteren PA-Werten. Hier kann dann mal schnell ein Schlag einer Zweihandwuchtwaffe treffen.