09.09.2008, 20:07
lalala234 schrieb:In Ferdok gelangte ich dann zur Überzeugung das eine Armbrust genau das richtige für einen Piraten sei, das dauerte bis zum ersten Kampf in dem ich feststellen musste das der Fernkampf zu 90% Zeitverschwendung darstellt da alles was zwei bis 18 Beine hat so schnell vor einem steht das man genau einmal schiessen darf bevor umzingelt ist.
Soll das nun Kritik sein? Ich kann immer mindestens zwei mal schießen, eher der Gegner mich erreicht. Ich eröffne den Kampf mit einem Fernangriff und schieße noch einmal, bis der gegner mich erreicht. Und nun hätte ich mal eine Frage an dich: Wie oft konntest du denn in der NLT schießen, ehe die Gegner dich erreichen? In der NLT konnte man den Gegner auf eine gerade aberwitzige Art und Weise den Weg versperren, in dem man sich nur in eine diagonale Linie aufstellte. Zudem ist die KI des Gegenrs in Drakensang einfach etwas besser, die greifen auch gerne mal erst den Magier an oder eben den Schützen.
Um das klar zu stellen: Auch ich mag die NLT lieber als Drakensang. Aber ich habe Drakensang eine faire Chance gegeben und es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn einiges anders ist als in der NLT. Es ist klar, dass man enttäuscht wird, wenn man einen Nachfolger der NLT erwartet. Das ist zu heutigen Zeiten nahezu undenkbar. Aber teilweise ist die Kritik an Drakensang auch wirklich nur noch unfair. Das mit dem Fernkampf hier ist ein gutes Beispiel. Das zu kritisieren finde ich unangemessen. Wie hättest du es denn am liebsten? Dass die Gegner dich in aller Ruhe 10 mal schießen lassen, damit du ja auch nicht Gefahr läufst, eventuell LE zu verlieren? Richtig eingesetzt hat mir der Fernkampf in so manchen Stellen den Alklerwertesten gerettet. Aber wer darauf spekuliert, dass der Gegner sich gefälligst nur an die "Tanks" der Gruppe ran macht und alle anderen gefälligst zufrieden lässt, dem kann man es ja auch fast nicht recht machen.
lalala234 schrieb:Darüberhinaus war ich überaus erbost das ich zwar eine Armbrust und um die 100 Bolzen mein Eigen nannte ein Köcher an meinem Charakter jedoch gänzlich fehlte folglich mussten die Bolzen in einer meiner Körperöffnungen versteckt sein, was den seltsamen Gang meines Charakters zumindest teilweise erklärte.
Das war auch in der NLT nicht so. Aber natürlich, da hat es nicht gestört, weil die Grafik ja echt nicht so wichtig ist. Aber in Drakensang wird kritisiert, dass zuviel in "unwichtige" Dinge wie Grafik investiert wird, aber im gleichen Atemzug wird kritisiert, dass ein Köcher fehlt. Also, da hätte ich als Programmierer ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr. Die Kommentare über die geistige Zurechnungsfähigkeit sind übrigens ebenfalls mehr als überflüssig.
In deinem Beitrag war einiges enthalten, was ich vollends unterschreiben würde. Aber eben auch eingies, was ich absolut unangemessen fand. Drakensang hat meiner Meinung nach einiges an sich, was man auch loben kann. Wer aber so auf die NLT verbohrt ist, der übersieht das gerne mal. Ein Fehler, den ich durchaus auch schon begangen habe.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion