03.10.2007, 05:45
Einer der Gründe, warum "Spirit Of Adventure" und "Die Schicksalsklinge" sehr ähnlich aussehen hat ein paar Gründe. Einer ist natürlich, dass beide Games an sich von genau denselben Leuten gemacht wurde. Die Design-Philosophie, vor allem im technischen Design, ist daher weitgehend die selbe und die Grafiker waren auch die selben. Vadim Pietrzynski, Markus Henrich und Bernd Karwath waren damals unsere "Kern" Grafiker.
Da zu der Zeit alles komplett handgepixelt werden musst, nahmen wir gerne hier und da Bilder als Vorlage, um die Arbeit etwas einfacher zu machen und auch, um etwas Zeit zu sparen, da es einiges an Tüftelei sparte, um die Proportionen am Bildschirm richtig hinzubekommen etc. Aus diesem Grunde finden sich in den Games hier und da Bilder die mehr oder weniger stark an existierende Bilder angelehnt waren.
Da zu der Zeit alles komplett handgepixelt werden musst, nahmen wir gerne hier und da Bilder als Vorlage, um die Arbeit etwas einfacher zu machen und auch, um etwas Zeit zu sparen, da es einiges an Tüftelei sparte, um die Proportionen am Bildschirm richtig hinzubekommen etc. Aus diesem Grunde finden sich in den Games hier und da Bilder die mehr oder weniger stark an existierende Bilder angelehnt waren.