Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel, dass mich so was von an die NLT erinnert: The Darkness Below
Hallo Siebenstreich,

- die Welt ist frei bereisbar. Ich bin selbst noch in der Charaktererstellung und da ich nur einmal starten möchte, will ich meine Gruppe so gut wie möglich haben und kann deswegen noch nicht genau sagen wie die Schnellreise implementiert ist. Der Entwickler sagt, dass man am Anfang schon schauen muss welche Bereiche man bereist um nicht gleich an zu hochstufige Gegner zu geraten. Je weiter man im Spiel ist, umso weniger spielt das eine Rolle.
- das mit den Teilgruppen werde ich später noch selber als Vorschlag einbringen. Wahrscheinlich geht das derzeit noch nicht, aber da bin ich der gleichen Meinung, für mich ist das ein wichtiges Thema.
- den schachbreattartigen Modus hätte ich auch gerne. Nur will ich den Entwickler nicht mit Vorschlägen am laufenden Band vollspammen. Ich werde das irgendwann aber mal ansprechen.
- die erzählerische Tiefe ist derzeit schon da und ich denke, dass da auch noch mehr kommt. Und nur die Regeln sind etwas an D&D angelegt, ansonsten sind D&D und DSA bestimmt Quellen der Inspiration gewesen, aber es gibt schon eine eigenständige lore.

Ansonsten: wer von euch die Zeit hat Ideen einzubringen, hätte hier (also bei dem Spiel) die Möglichkeit Einfluss auf eine gerade entstehende Welt zu nehmen. Irgendwo auf Steam gibt es ein Bild auf dem man sieht wie groß die Welt eigentlich ist und wieviel davon erst bereisbar ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Spiel, dass mich so was von an die NLT erinnert: The Darkness Below - von Hamartia - 23.02.2026, 21:12

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste