Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel, dass mich so was von an die NLT erinnert: The Darkness Below
Interessant, danke!

Um "sehr nahe" an die Nordlandtrilogie dranzukommen, müssten für mich die folgenden Spezialitäten (teilweise fast schon Alleinstellungsmerkmale) der NLT dort auch vorhanden sein:
  • Eine frei bereisbare Welt mit Reisemodus.
  • Die Möglichkeit, die Gruppe in Teilgruppen aufzuteilen und diese unabhängig voneinander reisen zu lassen.
  • Rundenbasierter, schachbrettartiger Kampfmodus.
  • Eine gewisse erzählerische Tiefe, eingebettet in einen größeren Handlungszusammenhang.
    Also nicht so wie beispielsweise bei Might and Magic (konkret kenne ich die Teile IV und V), wo die Quests eher flach und nahezu beliebig austauschbar waren.

(22.02.2026, 20:53)Zurgrimm schrieb: Das Video erinnert mich jetzt vom Gameplay her eher an Eye of the Beholder oder Lands of Lore.
Vor allem auch das Design. Das Intro am Anfang schaut verdammt nach Westwood Studios aus, Dune 2 kommt mir auch in den Sinn. Und ja, Schrifttyp, Design der Boxen und Knöpfe, der Sound beim Anklicken, Darstellung der Charaktere und überhaupt alles erinnert auch mich stark an Eye of the Beholder und Lands of Lore.
Ich mochte diese Spiele! Also, ja, sehr vielversprechend.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Spiel, dass mich so was von an die NLT erinnert: The Darkness Below - von siebenstreich - 23.02.2026, 12:30

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste