13.01.2026, 19:20
(13.01.2026, 18:39)violeverde schrieb: Das Bücherregal in der Gruft hat ja im Spiel noch einen anderen Zustand: den mit abgebrannten Büchern.
Wie auch die Kerzen im Pentagramm. Ist auch logisch, daß der Viewer den ursprünglichen Zustand zeigt.
Am Eingang in der Gruft aber ist das Praios-Amulett nicht mehr da, sich also im alternativen Zustand befindet (von der Wand entfernt)!
Woran liegt das und kann man auch an den anderen Zustand im Viewer kommen?
Teilweise sind die Zustände in den 3D-Daten auch überlagert. Der originale Spielcode aktiviert bzw. deaktiviert entsprechende Objekte manuell, je nach Event. Über Strg-X und eine geschickte Kamerapositionierung kann man versuchen, entsprechende Objekte selbst aus- bzw. einzublenden. Das kann etwas frickelig sein und klappt nicht immer.
In der nächsten Version wird es, neben einem Objekt-Browser über alle Objekte, auch die Möglichkeit geben, über UI-Prompts zwischen diesen Event-Zuständen umzuschalten. Allerdings muss ich viele davon noch manuell einpflegen, weshalb ich nicht garantieren kann, alle zu erwischen. Wann ich das veröffentlichen kann, weiß ich aktuell noch nicht.