Vor 6 Stunden
Jein. Zu der EE kann ich nichts sagen, ich habe die "alte" Version nicht. Nach meinem Kenntnisstand ist es aber auch in der EE so, daß eigentlich keine Bonus-XP gegeben werden. Es gibt aber in der zentralen Konfigurations-Datei des Spiels, der Baldur.lua, eine Zeile:
SetPrivateProfileString('Game Options','No Difficulty Based XP Bonus','1')
Die Datei kann mit dem normalen Editor geändert werden. Diese Einstellung, so liegt sie in der "Auslieferung/Installation" des Spiels vor, besagt, daß es keine Extra-AP gibt. Wenn die Zeile verändert wird zu:
SetPrivateProfileString('Game Options','No Difficulty Based XP Bonus','0')
gibt es diese Bonus-AP.
Das ist für mich in dem Sinne keine Mod, dafür muß man nichts installieren, das ist so im Spiel vorhanden. Es ist eben "normalerweise" ausgeschaltet, aber Bestandteil des Spiels und kann problemlos eingeschaltet werden, wenn man weiss wie.
In der Datei kann dann z. B. auch die Console eingeschaltet werden, um z. B. die verbuggte Quest "Narlens Fischzug" zu reparieren, wenn die NPC´s nicht auftauchen usw.
SetPrivateProfileString('Game Options','No Difficulty Based XP Bonus','1')
Die Datei kann mit dem normalen Editor geändert werden. Diese Einstellung, so liegt sie in der "Auslieferung/Installation" des Spiels vor, besagt, daß es keine Extra-AP gibt. Wenn die Zeile verändert wird zu:
SetPrivateProfileString('Game Options','No Difficulty Based XP Bonus','0')
gibt es diese Bonus-AP.
Das ist für mich in dem Sinne keine Mod, dafür muß man nichts installieren, das ist so im Spiel vorhanden. Es ist eben "normalerweise" ausgeschaltet, aber Bestandteil des Spiels und kann problemlos eingeschaltet werden, wenn man weiss wie.
In der Datei kann dann z. B. auch die Console eingeschaltet werden, um z. B. die verbuggte Quest "Narlens Fischzug" zu reparieren, wenn die NPC´s nicht auftauchen usw.