18.09.2025, 12:50
Die Struktur der GEN.EXE ist vereinfacht : | Header | CODE | DATA | .
Die Struktur der SCHICKM.EXE ist vereinfacht | Header | CODE | DATA | Overlay-Code | .
Bei Bright-Eyes wurden als Testobjekte die OBJ-Dateien benutzt.
Mit dem Wechsel zu BrightEyes und dem Ersetzen der Symbole durch globale Variablen hat dieses Testverfahren nicht mehr ausgereicht.
Daher habe ich exe_comp für derartige BCC-Binaries entwickelt.
Dieses Programm habe ich gestern um den Overlay-Bereich erweitert, da dieser bisher unbeaufsichtigt war.
Jetzt gehe ich den Code nochmal von seg024 -> seg122 durch und versuche die dortigen Differenzen zu beseitigen.
Bsp:
Commit seg028
In den Zeilen 93, 372 und 400 musste nochmal nachgebessert werden.
Commit seg024
ist komplett so ein Fall.
Aber dafür gibt es ja Softwaretests!
Die Struktur der SCHICKM.EXE ist vereinfacht | Header | CODE | DATA | Overlay-Code | .
Bei Bright-Eyes wurden als Testobjekte die OBJ-Dateien benutzt.
Mit dem Wechsel zu BrightEyes und dem Ersetzen der Symbole durch globale Variablen hat dieses Testverfahren nicht mehr ausgereicht.
Daher habe ich exe_comp für derartige BCC-Binaries entwickelt.
Dieses Programm habe ich gestern um den Overlay-Bereich erweitert, da dieser bisher unbeaufsichtigt war.
Jetzt gehe ich den Code nochmal von seg024 -> seg122 durch und versuche die dortigen Differenzen zu beseitigen.
Bsp:
Commit seg028
In den Zeilen 93, 372 und 400 musste nochmal nachgebessert werden.
Commit seg024
ist komplett so ein Fall.
Aber dafür gibt es ja Softwaretests!