@Shihan: So ist er ursprünglich gedacht gewesen. Bei der GEN.EXE funktionierte das Tool von mir hervorragend.
Bei der SCHICKM.EXE ist der Fall aber etwas anders, weshalb diesem Wert erstmal nicht ganz soooviel Bedeutung zugemessen werden sollte wie gehofft.
Die SCHICKM.EXE würde mit seinen ca. 550 kb gar nicht vollständig in den Speicher passen.
Darum werden die Codeteile aus seg024-seg122 bei Bedarf dynamisch Nachgeladen (Overlays).
Damit das funktioniert ist weiterer Code in der SCHICKM.EXE vorhanden, welcher nicht zum eigentlichen Spiel gehört.
Dieser Wert betrifft nur den Code, welcher immer im Speicher ist (seg000-seg013)! und Verwaltungsbereiche
welche das Aufrufen von nachgeladenem Code ermöglichen.
Die von der SCHICKM.EXE nachgeladenen Teile werden von diesem Wert gar nicht erfasst.
Zu früh gefreut.
Bei der SCHICKM.EXE ist der Fall aber etwas anders, weshalb diesem Wert erstmal nicht ganz soooviel Bedeutung zugemessen werden sollte wie gehofft.

Die SCHICKM.EXE würde mit seinen ca. 550 kb gar nicht vollständig in den Speicher passen.
Darum werden die Codeteile aus seg024-seg122 bei Bedarf dynamisch Nachgeladen (Overlays).
Damit das funktioniert ist weiterer Code in der SCHICKM.EXE vorhanden, welcher nicht zum eigentlichen Spiel gehört.
Dieser Wert betrifft nur den Code, welcher immer im Speicher ist (seg000-seg013)! und Verwaltungsbereiche
welche das Aufrufen von nachgeladenem Code ermöglichen.
Die von der SCHICKM.EXE nachgeladenen Teile werden von diesem Wert gar nicht erfasst.

Zu früh gefreut.
