07.08.2025, 19:05
Meine Vermutung, dass mit den Zeigern in den Spielständen etwas kaputt gehen kann hat sich bestätigt:
Bei der ersten Begegnung wird ein Held ausgewählt und die Speicheradresse (RAM-DOS) im Spielstand abgelegt.
Verändert man die Reihenfolge der Helden kann das zu Storyinkonsistenzen und/oder Abstürzen führen.
Dazu kommt: unter DOS hat ein Zeiger eine Größe von 4 Byte, unter 64-bit Systemen 8 Byte.
Ob mir da eine Lösung einfällt...

Bei der ersten Begegnung wird ein Held ausgewählt und die Speicheradresse (RAM-DOS) im Spielstand abgelegt.
Verändert man die Reihenfolge der Helden kann das zu Storyinkonsistenzen und/oder Abstürzen führen.
Dazu kommt: unter DOS hat ein Zeiger eine Größe von 4 Byte, unter 64-bit Systemen 8 Byte.
Ob mir da eine Lösung einfällt...