02.05.2025, 14:15
@Siebenstreich:
Zum Datensegment: Genau so ist es! Das führt zu nix.
Die "Mauszeiger-Radio-Box-Problematik" hab ich unter den Umständen gelöst und das Killen des Fensters mit einer geöffneten RadioBox funktioniert jetzt auch. Weiterhin habe ich die Assembler-Grafikroutinen durch leserlichen und performanten C-Code ersetzt.
@Obi-Wahn: Ja, den Unterschied gibt es. Das Intro vom Charaktergenerator ist in der GEN.EXE eingebaut. Das Intro vom Spiel ist in mehreren separaten Dateien untergebracht und wird mit der INTRO.EXE gestartet. In der SCHICKM.EXE selbst ist kein Intro enthalten.
Zum Datensegment: Genau so ist es! Das führt zu nix.
Die "Mauszeiger-Radio-Box-Problematik" hab ich unter den Umständen gelöst und das Killen des Fensters mit einer geöffneten RadioBox funktioniert jetzt auch. Weiterhin habe ich die Assembler-Grafikroutinen durch leserlichen und performanten C-Code ersetzt.
@Obi-Wahn: Ja, den Unterschied gibt es. Das Intro vom Charaktergenerator ist in der GEN.EXE eingebaut. Das Intro vom Spiel ist in mehreren separaten Dateien untergebracht und wird mit der INTRO.EXE gestartet. In der SCHICKM.EXE selbst ist kein Intro enthalten.
Code:
ls INTRO*