Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
@Lippens Ich hatte Neera und Rasaad ganz vergessen, danke dafür, habe ich vorhin nachgeholt. Dabei habe ich gleich eine gute (natürlich käsige) Möglichkeit gefunden Ekandor recht zuverlässig so zu legen, daß wir an die Schriftrolle kommen, hat in 2 von 3 Fällen geklappt.

Ich habe keine Antwortmöglichkeit gefunden, mit der ich das anschliessende Gespräch mit Neera freundlich zuende zu bringen, immer ist sie am klagen. Ich weiss wohl, warum ich mir meine Gruppe selbst baue (wenn ich eine mitnehme).

Dann habe ich noch einen kleinen Umweg über Ulgoths Bart gemacht, um Aec Letec seinem Schicksal zuzuführen. Dort angekommen werde ich gleich, natürlich weil Script ungetarnt, von den Kultisten angegriffen. Ich bin diesmal ins nächstbeste Haus geflüchtet, erstes rechts, um in die Tarnung kommen zu können, dann immer wieder getarnt raus, hinterhältiger Angriff, wieder rein ... Obwohl ich die ganze Gruppe ohne nennenswerte Verluste an LP aufgerieben habe wurde mir der Dolch trotzdem aus dem Nimmervollen Beutel geklaut, Ich h*sse sowas. Dann ins Haus der Kultisten, jeweils wieder getarnt. In der zu bekämpfenden Gruppe sind auch Diebe, die sich unsichtbar machen können. Da heisst es dann erst alle sichtbaren plattmachen, dann den Freund holen für die Mobs, eine Gruppe herzaubern, und wenn die Diebe dann diese Mobs angreifen kann ich sie wiederum angreifen. Standardtaktik, da die Gegner in BG1 üblicherweise nicht schlau genug sind, die Trash-Mobs zu ignorieren.

Dann runter in den Keller, die Tussi anlabern, damit sie den Dämon holt. Ob die Schergen alle getötet werden können bevor der Dämon gerufen wurde weiss ich nicht. Da der Dämon sehr leicht ist für nen Dieb nehme ich den immer mit.

Anschliessend zu Hurgan, um die Quest auch bei ihm abzuschliessen, als Belohnung gibts den Kniescheibenzertrümmerer. Ob der wirklich was bringt, z. B. gegen Oger, habe ich nie getestet, kommt zu den Andenken.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 30.03.2025, 19:13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste