Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Mittlerweile ist meine Motivation für BT erschöpft, weshalb ich nur noch auf die wichtigsten Gegenstände und Quests hinweise.

Sunins Heim ist in SW, ein quadratisches Haus mit grünem Dach. Der Sunin, seines Zeichens Magier, ist eher von der unfreundlichen Sorte. Mir war er nie aufgefallen, jetzt erst habe ich per Zufall rausbekommen, daß er einen Ring:"Unendliches Gedächtnis" hat, den man von seinem toten Körper klauben kann. Was für eine Überraschung, und ich dachte es gäbe nur einen. Für meinen Solisten natürlich nutzlos, jeder Char kann nur einen tragen und mein Main hat schon den vom FA, aber ich bin ja manchmal auch mit Gruppe unterwegs, da ist ein zweiter ein netter Bonus. Ins Haus gehen reicht für ihn für einen Angriff, der Rest ergibt sich dann.

Nordwestlich von der Taverne Helm und Umhang und nordöstlich von Degrodel ist das Haus von Laerta und Louise, Zwillinge, die gestalkt werden. Nach Annahme der Quest tauchen 2 Personen auf, die beide behaupten, die andere Person wäre die böse Person. Einen von denen müsst ihr bestrafen, ultimativ, dann gibts von der anderen Person den einzigen Zauberstab der Verwandlung Typ Eichhörnchen. Ich habe mal in SoD, weil ich in Zeitnot war, spasseshalber versucht, die grüne Drachin in der einen Höhle zu eichhörnisieren und meine Überraschung hätte nicht größer sein können, es ist mir auch noch gelungen. Selbiges muss dann zwar noch umgebracht werden, aber Eichhörnchen sind doch etwas schwächer als Drachen. Das war mal lustig, und da ich schon im Keller sitze konnte ich auch lachen ;) .

Bleibt noch Degrodel. Das Haus ist auf der Karte markiert. Drinnen sind Wachen für 17.000 AP, die sie auch wert sind. Besonders lästig finde ich immer die unsichtbaren Stalker. Drinnen freut sich Degrodel dann über Abenteurer, die fähig genug sind seine Wachen zu überwinden. Er beglückt uns mit dem Auftrag, Baldurans Helm zu besorgen. Wenn wir den schon auf dem Kopf haben bei Annahme der Quest merkt er nichts. Ich habe ja oben beschrieben, wie einfach der zu bekommen ist. Interessant ist aber, wenn wir den Chef der damaligen Bande laufen lassen gibt es einen Hinweis, wie wir Baldurans Umhang bekommen können, und den gibt es nur über diese Quest, sonst kommt man an den nicht ran. Der Typ merkt auch nicht, daß wir den Helm auf einem Kopf haben. Wir also in die Unterstadt und geben der ehem. Geliebten die Antwort:

und bekommen den Umhang (RK -1, RW -1, 25% Magiewiderstand!), super nützlich. In der Wiki steht noch, daß der sich auch klauen lässt oder sie dafür umgebracht werden kann. Ich weiss aber nicht, ob sie immer da ist, oder ob sie in der Unterstadt nur auftaucht, wenn man die Quest angenommen hat. Aber wenn ich was über ein Gespräch bekommen kann ...

Dann entweder Helm behalten oder zurück zu Degrodel. Für Abgabe des Helm gibts 5.000 AP, anschließend zaubert Degrodel Shadow Door, Übersetzung habe ich grad nicht zur Hand, und "verschwindet", nachdem er 4 neue Wachen hergezaubert hat für 9.000 AP. Wer schnell genug ist kann Degrodel töten und den Helm wieder an sich nehmen, oder ihn gleich töten, dann gibts die Wachen nicht, sondern nur 1.800 AP für ihn, oder garnicht mehr zurückgehen. Ich war irgendwie nicht gut drauf und habe es nicht geschafft ihn zu legen, ka warum, hat schon in 5-6 Spielen auf Anhieb geklappt, also musste er diesmal so dran glauben. Insgesamt sind ca. 40.000 AP bei dieser Quest drin plus 2 Super Gegenstände.

Als nächstes gibt es dann nur noch Main-Quest bis Kerzenburg, wird Zeit daß ich zu SoD komme. Ich empfehle aber jedem Neuling dringend, sich jedes Haus in BT anzusehen, von innen wohlgemerkt, ich habe bei weitem nicht alles beschrieben. Die Stadt ist wirklich sehr gut gemacht.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 29.03.2025, 09:13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste