Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Einbruch in die Halle der Wunder

In der Taverne Elfgesang in O finden wir Brevlik, Zwerg oder so. Der möchte, daß wir ein Teleskop aus der Halle der Wunder klauen. Nach dem ersten Angebot von 500g kann man einmal mehr verlangen, dann gibts nen Stab der Blitze obendrauf. Die Halle der Wunder ist in W, Eingang unten links. Die Quest ist bedeutend einfacher, wenn es wirklich Nacht ist. In der Halle finden wir Alora, Halbling-Diebin und mögliche Begleiterin. Ich muss sie immer 3 mal einladen bis sie zur Gruppe gehört, ka warum. Anschl. schicke ich sie wie alle anderen in den FA. Ihre Diebeswerte sind aber bemerkenswert gut. Anschl. räume ich die 5 Behälter aus, 2 leer, 2 mit Edelstein, einer mit Teleskop, dann zurück zu Brevlik. Gibt für die wenige Mühe 500g, 5.500 AP und den Stab, nett.

In Nord steigen wir in das Haus rechts neben dem Tempel von Helm ein. Der Dieb, den wir treffen wird sofort supersauer und greift an, weil wir alles schmutzig gemacht haben (Monk?). 1.200 AP Oben ist sein Chef, der ist nicht besser drauf. 3.600 AP. Dazu einen recht ordentlichen Helm RK -1, CH +1.

In der Kneipe Drei alte Fässer gibt es im 2. Stock in einem Schrank eine kleine Anzahl Edelsteine abzugreifen.

In NW in der Mitte des östlichen Randes ist Quinns Haus. Dort können wir Nesters Dolch abgeben, falls jemand den noch hat (gaaanz am Anfang, hinter dem Haus der Priesterin mit der Schale der Wasserelementare).

In der Taverne Helm und Umhang in NW finden wir im ersten Stock (hintere Treppe) den besten Helm des ganzen Spiels. Einfach zum Wandsafe gehen, Falle entschärfen und Baldurans Helm in Empfang nehmen. Thaco -1, RK -1, RW -1, +5 Trefferpunkte, Schutz vor Crits. Besser wirds nicht. Anfangs gibt es übrigens in der Kneipe beim ersten Mal betreten eine zünftige Schlägerei mit fitten Gegnern. Wenn man dem aus dem Weg gehen will tarnen und durchlaufen, ansonsten können die Axt-Exoten hier eine +2 abgreifen, ich meine die Einzige des Spiels.

Degrodels Haus in NW, komme ich noch zu ...

Entar Silberschilds Anwesen enthält lt. Dudleyville ca. 1.500g, ich mach mich gleich mal dran. Ansonsten werde ich mir die Tage (nächste Woche Urlaub, mal gucken) eine Auszeit für Durlags Turm nehmen, vor allem um mal zu sehen, wieviel AP und Gold es denn im Keller in den 4 Stockwerken gibt, ich weiss es ist einiges ...

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 26.03.2025, 16:08

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste