Mantelwald Mine Lvl 3
Gelobt sei, wer Dieb ist und einen Feuerballstab bedienen kann. Es tut übrigens auch eine Geschosshalskette, die kann soweit ich weiss jeder bedienen. Auf jeden Fall geht damit der erste Wachraum im 3. Lvl schneller. Anschliessend gehe ich nach SW in einen merkwürdigen Raum, vielleicht ne Schmiede oder sowas. Anschl. nach SO, da gibts gleich nen weiteren merkwürdigen Raum, rund, in der Mitte was undefinierbares, ka was das sein soll. Weiter nach SO in eine erkennbare Schmiede, dort soll es Respawn geben lt. div. Guides. Ganz im SO gehts weiter nach unten, für später merken.
Zurück zur Schmiede, nach NO. Ein Wachraum mit neutralem NPC, nützt ihm nichts. Von dort nach NW geht ein Gang zum Eingangsraum zurück. An dem Gang, lt. Guides, ein Raum, der ein Tempel sein soll. Für mich ein Gegner und 2 mal Loot. Zurück zum Raum, der von der Schmiede abging, also vom Tempel aus nach SO. Von dem geht ein weiterer Gang nach NO. Im folgenden Raum im Osten, groß und leer, ist ein versteckter Oger-Magier, der erst zum Vorschein kommt, wenn jemand den Raum ungetarnt betritt. Ich habe diesmal probiert, ihn mit einem Feuerball aus der Reserve zu locken, ja, geht. Ist natürlich Metagaming, aber ich weiss eben wo er ist. Hat sich gleich enttarnt und mit Zauber angegriffen, ich habe mit Lähmungsstab gekontert und gewonnen. Von ihm gibt es das einzige mir bekannte Katana +1 des Spiels. Ist zwar eine zulässige Waffe für hinterhältigen Angriff und mit 1W10 die zweitbeste, aber das war für mich nie was. Es dauert schlicht zu lange, bis man hier ist.
Vom Oger-Raum schräg gegenüber geht ein Gang nach NW. An dem Gang aufgereiht 2 Räume voller dankbarer Feuerball-Ziele. Auch hier gibts Respawn, für die langsamen unter uns. Vom 2. Raum in der Reihe weiter nach NW treffen wir auf einen Quergang, der nach links zum Eingangsraum zurückführt. Da gehts ersma hin. Kurz verschnaufen, dann zurück in den Gang. An der linken Wand gibt es 3 größere Schlafräume, jeweils für eine Person, aber keine Bosse. Jeweils ein Gegner und Loot. Auch nicht schlecht, fürn Dieb nah am Paradies.
Nach dem 3. Raum links gibts geradeaus ein Lager mit Rüssi und Waffen, sind auch ein paar mitnehmenswerte Dinge dabei. Größere Gruppen können den Raum auch komplett leeren. Aus diesem Raum nach links ist der letzte noch unbekannt Gang. Darin ein Raum mit Magierin und wenig Loot. Das wars dann mit diesem Lvl.
Was mir zwischendrin einfällt, vor kurzem, mir fällt jetzt aber nicht ein wo genau, haben wir eine Schriftrolle mit dem Zauber "Zauberstoss" gefunden, selten und sehr nützlich. Unbedingt lernen, ist neben Steinhaut und Todeswolke einer der wichtigsten Sprüche.
Weiters ist der nächste Lvl. schwierig aber mit viel Loot. Wer also jetzt voll ist sollte vor betreten des nächsten Stocks noch kurz in den FA zum aufräumen. In der Tweaks Anthology gibt es einen Punkt, der sich auf den nächsten Lvl. und seinen Loot bezieht. Darin heisst es, daß der Mod bewirkt, daß man im Lvl verbleibt, auch wenn der Boss Davaeorn tot ist. Das normale Verhalten des Spiels, habe ich aber nie erlebt, ist wohl, daß man den Lvl automatisch verlässt, sobald der Boss tot ist, und man nicht looten kann. Sowas kommt für mich natürlich garnicht in Frage, deshalb kann es sein, daß ich nur gemoddet gespielt habe, zumind. diese Stelle. Aber vielleicht ist es ja auch, wie so oft, ein Versionsproblem aus Vanilla, daß in der EE sowieso gepatcht ist. Falls also wer über dieses Verhalten des Spiels unglücklich ist, Abhilfe ist vorhanden.
Gelobt sei, wer Dieb ist und einen Feuerballstab bedienen kann. Es tut übrigens auch eine Geschosshalskette, die kann soweit ich weiss jeder bedienen. Auf jeden Fall geht damit der erste Wachraum im 3. Lvl schneller. Anschliessend gehe ich nach SW in einen merkwürdigen Raum, vielleicht ne Schmiede oder sowas. Anschl. nach SO, da gibts gleich nen weiteren merkwürdigen Raum, rund, in der Mitte was undefinierbares, ka was das sein soll. Weiter nach SO in eine erkennbare Schmiede, dort soll es Respawn geben lt. div. Guides. Ganz im SO gehts weiter nach unten, für später merken.
Zurück zur Schmiede, nach NO. Ein Wachraum mit neutralem NPC, nützt ihm nichts. Von dort nach NW geht ein Gang zum Eingangsraum zurück. An dem Gang, lt. Guides, ein Raum, der ein Tempel sein soll. Für mich ein Gegner und 2 mal Loot. Zurück zum Raum, der von der Schmiede abging, also vom Tempel aus nach SO. Von dem geht ein weiterer Gang nach NO. Im folgenden Raum im Osten, groß und leer, ist ein versteckter Oger-Magier, der erst zum Vorschein kommt, wenn jemand den Raum ungetarnt betritt. Ich habe diesmal probiert, ihn mit einem Feuerball aus der Reserve zu locken, ja, geht. Ist natürlich Metagaming, aber ich weiss eben wo er ist. Hat sich gleich enttarnt und mit Zauber angegriffen, ich habe mit Lähmungsstab gekontert und gewonnen. Von ihm gibt es das einzige mir bekannte Katana +1 des Spiels. Ist zwar eine zulässige Waffe für hinterhältigen Angriff und mit 1W10 die zweitbeste, aber das war für mich nie was. Es dauert schlicht zu lange, bis man hier ist.
Vom Oger-Raum schräg gegenüber geht ein Gang nach NW. An dem Gang aufgereiht 2 Räume voller dankbarer Feuerball-Ziele. Auch hier gibts Respawn, für die langsamen unter uns. Vom 2. Raum in der Reihe weiter nach NW treffen wir auf einen Quergang, der nach links zum Eingangsraum zurückführt. Da gehts ersma hin. Kurz verschnaufen, dann zurück in den Gang. An der linken Wand gibt es 3 größere Schlafräume, jeweils für eine Person, aber keine Bosse. Jeweils ein Gegner und Loot. Auch nicht schlecht, fürn Dieb nah am Paradies.
Nach dem 3. Raum links gibts geradeaus ein Lager mit Rüssi und Waffen, sind auch ein paar mitnehmenswerte Dinge dabei. Größere Gruppen können den Raum auch komplett leeren. Aus diesem Raum nach links ist der letzte noch unbekannt Gang. Darin ein Raum mit Magierin und wenig Loot. Das wars dann mit diesem Lvl.
Was mir zwischendrin einfällt, vor kurzem, mir fällt jetzt aber nicht ein wo genau, haben wir eine Schriftrolle mit dem Zauber "Zauberstoss" gefunden, selten und sehr nützlich. Unbedingt lernen, ist neben Steinhaut und Todeswolke einer der wichtigsten Sprüche.
Weiters ist der nächste Lvl. schwierig aber mit viel Loot. Wer also jetzt voll ist sollte vor betreten des nächsten Stocks noch kurz in den FA zum aufräumen. In der Tweaks Anthology gibt es einen Punkt, der sich auf den nächsten Lvl. und seinen Loot bezieht. Darin heisst es, daß der Mod bewirkt, daß man im Lvl verbleibt, auch wenn der Boss Davaeorn tot ist. Das normale Verhalten des Spiels, habe ich aber nie erlebt, ist wohl, daß man den Lvl automatisch verlässt, sobald der Boss tot ist, und man nicht looten kann. Sowas kommt für mich natürlich garnicht in Frage, deshalb kann es sein, daß ich nur gemoddet gespielt habe, zumind. diese Stelle. Aber vielleicht ist es ja auch, wie so oft, ein Versionsproblem aus Vanilla, daß in der EE sowieso gepatcht ist. Falls also wer über dieses Verhalten des Spiels unglücklich ist, Abhilfe ist vorhanden.