Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Big Grin 
Wo war ich stehengeblieben? Ach ja, Wald voller Spinnen, eigentlich Mantelwald, bin ich letztens nur nicht drauf gekommen.

Mantelwald Lodge

Wir kommen im Osten in der Mitte raus. Anschliessend gehts gleich nach Süden, bis wir auf eine Rotte Tasloi stossen. Einer von denen hat Gurke (wir erinnern uns an die Kneipe unten rechts in Beregost) seinen Umhang geklaut und lässt ihn jetzt fallen zum aufsammeln. Wer mag kann gleich nach Beregost und das Teil abgeben, nettes Questende garantiert ;) .

Weiter gehts mit aufdecken der Karte, angesprochen wird ersma niemand. Auf der Brücke im NW steht ein gewisser Coran, auf den komme ich noch zurück, erstmal stehenlassen. Bei der Hütte im Wald wird es interessanter, da steht nämlich Aldeth Sashenstar, ein hohes Tier aus Baldurs Gate. Der bietet einem gleich einen Beschützer-Auftrag an, weil er beim jagen belästigt wurde und nun um sein Leben fürchten muss. Da gibt es dann für den guten wie gierigen Taktikus ein Dilemma.

Sashenstar selbst sagt, daß die Druiden einen der Seinen getötet haben, sie (die Jäger und ihn) an ihrem gottgegebenen Recht zur Jagd hindern wollten und sie die Bösen sind. Die Druiden sagen, daß er einen der ihren getötet hat und daß er der Böse ist.

Bisher habe ich es mit Sashenstar gehalten, weil ich nur so Zutritt zur Händlerliga bekomme und die dortigen Quests bearbeiten konnte. Bei meinem augenblicklichen Durchlauf aber versuche ich es mal mit den Druiden. Möglich ist das, war mir tatsächlich vorher nie aufgefallen, daß auch er ein Mörder ist, nicht nur die Baumknutscher. Warum sollte ich das dann tun, wenn mir dadurch die Quests und der Loot in der Händlerlige entgehen? Wenn wir es mit den Druiden halten und Aldeth Sashenstar töten werden wir in Baldurs Gate von seinem Bruder angesprochen, der ihn rächen will. Er will also Ärger und bekommt ihn auch, was ihm nicht bekommt. Als Loot aber gibt es die unglaublich nützliche

Armbrust der Genauigkeit

die mit ihren Thaco-Bonus von -5 die beste Waffe überhaupt im Spiel ist. Damit bleibt bei jemandem, der ungeübt ist mit Armbrüsten, immernoch ein Bonus von -3 übrig, wenn der Ungeübten-Malus eingerechnet wird.

Also haben wir die Wahl, mit dem Mörder Sashenstar zu paktieren, um die Quest um die Händlerliga zu bekommen, oder mit den Mörderdruiden, um die Armbrust zu bekommen. Eure Wahl

Es gibt übrigens die Möglichkeit, den Konflikt zwischen Sashenstar und Druiden friedlich zu lösen, aber dafür muß man zwingend Jaheira in der Gruppe haben. Da ich gescripteten Kram hasse und allergisch darauf reagiere, zu einem Begleiter gezwungen zu werden lasse ich lieber alle über die Klinge springen als mich darauf einzulassen. Ganz davon abgesehen daß mir die Möglichkeit genommen wird, selbst, als Taktikus, so zu handeln. Wofür bin ich ein Guter :motz: :motz: :motz:

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 10.03.2025, 14:16

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste