Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Mal ein kurzer Einschub, habe ich gerade rausgefunden.

Ich spiele ja gerne Solo, weil Autist und Gruppe ist nicht so meins. Nun gibt es im Prolog etwas, was jeden gierigen Gamer umtreibt, daß sind die Adeligen in der Küche bei Winthrop. Wenn sie angesprochen werden von einer Person mit CH 18 mit Gesprächsoption 3 (die Mönche sind Reichtum nicht gewohnt (oder so)), dann gehen sie nach oben und schliessen ihren Schmuck ein, um die Mönche nicht zu kränken. Die Gesprächsoption gibts nur mit CH 18, sonst nicht, habe ich vielleicht auch schon an anderer Stelle erwähnt.

Das lohnende daran ist, daß der Dieb üblicherweise im 1. Stock die Kisten durchwühlt, wofür ist man schliesslich Dieb. In der einen Kiste, in der normalerweise nur ein Edelstein oder Schmuck für 300g ist (was überhaupt nicht schlecht ist) finden sich dann plötzlich 2 weitere Schmuckstücke für zusammen 1.500g. Mit dem ursprünglichen Stück wird diese Kiste damit eine der ertragreichsten des Spiels!

Nun ist für einen Solisten CH 18 recht schwierig, wenn man was anderes als Krieger, Krieger/Dieb, Dieb oder ähnliches spielt. Die meisten anderen Klasse brauchen noch IN oder WE hoch, weshalb für CH dann meist keine Punkte übrig sind, schon garnicht 18.

Da der "Ertrag" dieser Gesprächsoption 1.500g sind zu einem Zeitpunkt, wo noch kaum Geld da ist, kann ich nicht widerstehen. Mittlerweile erstelle ich mir eine komplette Gruppe (2 K/M, 2 K/P, je nach Main eine K/D oder eine Bogenschützin), die ich nach dem Prolog bei Joia parke und nur bei Bedarf einlade. K/D oder Bogenschützin sind dann die Chars mit CH 18, die für mich an der Stelle das Gespräch führen, was ebenfalls zielführend ist. Man kann die Rasselbande auch bei Winthrop parken übrigens, wenn man die AP aus dem Prolog auch für sich will.

Ich bin jetzt aber drauf gekommen, daß ein (mein augenblicklicher Main) K/M/D (z. B.) bei der Charaktererstellung statt der bei mir üblichen Sprüche "Identifizieren" und "Schlaf" letzteren weglässt und dafür den Spruch "Freundschaft" wählt. In dem Fall reicht nämlich ein CH-Wert von 12, der mit dem Spruch auf 18 gepusht wird und die Gesprächsoption steht zur Verfügung, soeben getestet. Der Zauber "Schlaf", den wir für die Ankhegs brauchen, kann für kleines Geld in der Hohen Hecke gekauft werden. Den Spruch "Freundschaft" zwar auch, aber den brauchen wir schon im Prolog, sonst ists zu spät

Für meinen jetzigen Main Halbork K/M/D habe ich mir 92 original gewürfelt, ohne EEKeeper, was gigantisch viel ist. Damit sind dann 19/18/19/15/9/12 möglich und mit dem Spruch "Freundschaft" reicht es gerade für ein bisschen Schmuck extra zum richtigen Zeitpunkt. :D

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 05.03.2025, 12:47

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste