Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Mutamins Garten

Hier gibts viele AP abzugreifen, denn hier gibt es ne Menge Basilisken. Als solche sind sie recht gefährlich mit einigen Blickangriffen pro Runde, von denen uns jeder versteinern kann, wenn wir den Rettungswurf verkacken. Es gibt aber einen lvl-1-Spruch Schutz vor Versteinerung. Den gesprochen auf nen fitten Nahkämpfer und alles ist gut. Der/die kann dann alleine losziehen und Basilisken farmen.Wichtig dabei, der Spruch hält eine ingame-Stunde, weshalb wir jeden Basilisken in eine sichere Zone kiten sollten, wenn noch sicher ist, daß der Spruch noch hält. Die Echsen folgen einem auch brav, auch auf längere Distanz. Die helleren sind die niederen B., 1.400 AP das Stück, die dunkelroten bringen 7.000 AP das Stück.

Wir kommen im Westen in der Mitte raus. Von dort gehe ich nach Norden. Dort kommt einem ein freundlicher Ghul entgegen, der bei uns mitmachen will. Geschickt eingesetzt kann der die Blickangriffe der B. auf sich ziehen, war mir immer zu mühsam, ich gönne ihm gleich ne Heldenbehandlung. Noch etwas weiter im Norden ist Shar-Teel, chaotisch böse Kriegerin, mögliche Begleiterin. Sie will sich mit dem männlichen Chef der Gruppe prügeln. Sie ist glaub ich lvl 2 oder so, ist also kein Problem. Danach ist sie bereit, sich uns anzuschliessen. Bei mir also aufnehmen, auflvln, entlassen, zum FA schicken, für unsere Begleitersammlung.

Dann Spruch auf Nahkämpfer, und den alleine losschicken, im Uhrzeigersinn immer schön am Rand der Karte lang. Wenn ein B. kommt in bekanntes Gebiet locken und plätten. Ein Spruch sollte für eine Runde ganz aussen ausreichen. Anschl. neu casten und eine neue, jetzt kürzere Runde drehen usw. Zwischendurch gibts ein paar kleine Mobs, die nerven, aber schlimm ist was anderes.

Besonders ist Mutamin, Zauberer seines Zeichens. Wenn wir oben am Rand lang gehen ist in der (ca.) Mitte der Nordseite eine Stelle, an der besonders viele Steinstatuen rumstehen. Kann man von dort nicht sehen, aber gleich südlich ist ein höherer B., darunter Mutamin. Den Magier angreifen mit nem B. im Rücken ist Mist, also ...

Ganz in der Mitte der Karte ist eine recht kampfstarke Abenteurer-Gruppe. Diese nach Standard-1 behandeln. Auskundschaften mit Dieb, Magierin an den Rand des Sehfeldes, dann Web/Netz, dann Feuerball o. -bälle, zum Schluß noch etwas Fernkampf und den Zauber abwarten.

Ich habe die B. nie gezählt, aber es können so 4 Höhere und vielleicht 8 niedere sein, das wären dann ca. 40k AP, plus die Gruppe mit 3k AP. Mutamin soll 8.200 AP bringen lt. Dudleyville, aber ich weiss nicht, ob da der höhere mit eingerechnet ist. Alles in allem eine schöne Karte.

Da der Zauber Schutz vor Versteinerung lvl 1 ist wäre die Karte auch viel früher möglich. Aber mein Ziel lvl 6 für alle Krieger-Anteile zieht sich am Ende meist wie Kaugummi, dann habe ich gerne was zur Hand, was viel bringt.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 25.02.2025, 16:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste