Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
#64
Gullykin

Ein Halblingsdorf, wie nett :/ . In der NO Ecke kann man in der EE den Weg zu Durlags Turm zuverlässsig freischalten. In einem der Häuser gibt es eine gute Schlinge +1, sonst Krempel. In so ziemlich jedem Haus gibt es im Untergeschoss 7 (?) lootbare Container, manche sehr klein, Tab-Taste lohnt sich. Aufpassen, manchmal sind die Besitzer zu Hause und nur schlecht erkennbar. Im SO der Karte gibt es eine herausfordernde Gruppe Assassinen, die auf der Suche nach uns sind. Nach der üblichen Heldenbehandlung bleiben Morgenstern +1, Langschwert +1 und Kettenhemd +2 (nicht so gut wie es klingt) in Erinnerung. Ich nehme immer Standart-Taktik Nr. 1, auskundschaften mit dem Dieb, Spinnennetz und Fernkampf.

Wichtig ist was anderes. Im Dorf können wir Gandolar Glücksfuß (bei so nem Namen rollen sich mir immer die Fußnägel auf) ansprechen. Er gibt uns die Info, daß die Feuerwein-Ruinen von Kobolden überrannt wurden und gerade keine Kräfte vor Ort sind, die sich kümmern können. Eingang soll in der Winery sein (soll wohl Weingut heißen). Den Eingang gibt es, den nehmen wir aber nicht. Wir gehen in das westlichste Haus der Karte in den Keller und stellen fest, daß es nach Kobold riecht. Nach dem auf diese Bemerkung folgenden Kampf können wir eine Geheimtür entdecken, die in die Ruinen führt. Der Eingang ist der für den folgenden Kampf günstigere.


Im Dungeon gibt es sonst viele Kobolde mit vielen Feuerpfeilen und viel Respawn, kann man also Spass haben. Ich nehme mittlerweile nur noch die beiden Magier mit. Dann gibt es noch einen Geister-Ritter, den wir auf seinem Wunsch hin um seine Rüstung erleichter. Diese geben wir weiter südlich bei seinen Kollegen ab, woraufhin alle das zeitliche segnen (erneut (?)).

Man kann die Rüssi auch behalten und zusammen mit dem Idol von Kozah (die vom Archäologen, die Karte mit dem Doomsayer) an Ulcaster geben. Dafür gibt es ein Vampir-Schwert mit dem Namen The Vampires Revenge. Es zieht dem User Lebensenergie ab und führt sie dem Opfer zu. Ausserdem kann es da verflucht nur mit Fluch entfernen abgelegt werden. Für mich uninteressant, wer die Möglichkeit, mit Hilfe dieses Schwertes die Gruppe zu heilen erfahren möchte möge bitte hier nachlesen:

https://baldursgate.fandom.com/wiki/The_...7s_Revenge

ganz unten, ist mir aber viel zu mühsam.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 15.01.2025, 11:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste