15.01.2025, 11:46
Firewine Bridge (Die Feuerwein-Brücke)
Wir kommen im NW raus. Dort steht gleich ein gewisser Bentan, die BG-Variante der Zeugen Jehovas aus dem Bahnhof. Ich habe nie herausgefunden, was der da soll und ob etwas besonders an dem ist. Lt. Dudleyville kann man ihm per Taschendiebstahl eine Schutzrolle vor Magie klauen, ziemlich selten, aber Taschendiebstahl ist nicht so meins in diesem Spiel. Ich skille anders, und ein oder 2 Tränke der Meisterdiebeskunst ist mir die Schriftrolle ehrlich gesagt nicht wert.
Auf der Brücke gibt es, für die Immersion, einen Barden namens Poe. Ich nehme an, das ist ein Bezug zu dem Dichter, nicht zu dem Panda (hab grad geguckt, der Film ist von 2008, also deutlich nach dem Spiel. Also ist wohl der Dichter gemeint). Ich höre mir, für die Immersion, meist das Lied an und drücke ihm ein paar Münzen in die Hand. Konsequenz daraus ist mir nie aufgefallen.
Nach der Brücke gilt es ersteinmal, die Feuerkobolde dort platt zu machen, sollte wieder Feuerpfeile geben. Anschließend weiter oben gibt es den Hauptgrund, warum ich diese Karte aufsuche, das ist nämlich Meilum. Er hat die ersten erlangbaren Handschuhe der Waffen-Expertise und ein nettes Schwert dazu. Der Kampf mit ihm ist für kleine nicht unbedingt einfach, aber er ist auch kein Boss, sollte also jedem machbar sein. Westlich von ihm, gleich nach dem kleinen Pfad zum Tal runter, gibts nen heftigeren Kampf. Dort unten erwartet einen eine Dame in Not, der wir ein "jar" abnehmen sollen/wollen, ist glaub ich ein Krug oder so. Wenn wir die Herausgabe am Ende des Dialogs fordern stirbt sie und ein gewisser Kark taucht auf, seines Zeichens Ogermagier. Er ist bei mir meist der erste, der sich mit Zaubern gut schützt. Die 3.500 AP für ihn sind nicht zuviel, der ist seine AP wert.
Da ich auf käsigen Abenteuern bin nehme ich die käsige Strategie, abwarten. Ich verschwinde also aus seinem Sichtfeld. Er bleibt daraufhin stehen und ich warte ab, bis seine Zauber auslaufen und mache ihn dann platt. In diesem Fall braucht es schon etwas Geduld, aber dafür ist es sicher. Nach auslaufen seiner Zauber ist er leichte Beute für die Gruppe. Ansonsten, er greift gerne mal mit Blitz an, also nicht in der Gruppe stehen, damit er nicht viele Chars mit einem Blitz trifft. Im Kreis um ihn rum ist da die bessere Idee, da trifft er meist nur einen, das lässt sich gut wegheilen.
In dieser Karte, im SO-Ende der Brücke versteckt, ist einer der Eingänge zu den Feuerwein-Ruinen, das ist ein Dungeon unter der Brücke, der auch noch 2 Eingänge in Gullykin hat. Ich gehe immer von dort rein.
Wir kommen im NW raus. Dort steht gleich ein gewisser Bentan, die BG-Variante der Zeugen Jehovas aus dem Bahnhof. Ich habe nie herausgefunden, was der da soll und ob etwas besonders an dem ist. Lt. Dudleyville kann man ihm per Taschendiebstahl eine Schutzrolle vor Magie klauen, ziemlich selten, aber Taschendiebstahl ist nicht so meins in diesem Spiel. Ich skille anders, und ein oder 2 Tränke der Meisterdiebeskunst ist mir die Schriftrolle ehrlich gesagt nicht wert.
Auf der Brücke gibt es, für die Immersion, einen Barden namens Poe. Ich nehme an, das ist ein Bezug zu dem Dichter, nicht zu dem Panda (hab grad geguckt, der Film ist von 2008, also deutlich nach dem Spiel. Also ist wohl der Dichter gemeint). Ich höre mir, für die Immersion, meist das Lied an und drücke ihm ein paar Münzen in die Hand. Konsequenz daraus ist mir nie aufgefallen.
Nach der Brücke gilt es ersteinmal, die Feuerkobolde dort platt zu machen, sollte wieder Feuerpfeile geben. Anschließend weiter oben gibt es den Hauptgrund, warum ich diese Karte aufsuche, das ist nämlich Meilum. Er hat die ersten erlangbaren Handschuhe der Waffen-Expertise und ein nettes Schwert dazu. Der Kampf mit ihm ist für kleine nicht unbedingt einfach, aber er ist auch kein Boss, sollte also jedem machbar sein. Westlich von ihm, gleich nach dem kleinen Pfad zum Tal runter, gibts nen heftigeren Kampf. Dort unten erwartet einen eine Dame in Not, der wir ein "jar" abnehmen sollen/wollen, ist glaub ich ein Krug oder so. Wenn wir die Herausgabe am Ende des Dialogs fordern stirbt sie und ein gewisser Kark taucht auf, seines Zeichens Ogermagier. Er ist bei mir meist der erste, der sich mit Zaubern gut schützt. Die 3.500 AP für ihn sind nicht zuviel, der ist seine AP wert.
Da ich auf käsigen Abenteuern bin nehme ich die käsige Strategie, abwarten. Ich verschwinde also aus seinem Sichtfeld. Er bleibt daraufhin stehen und ich warte ab, bis seine Zauber auslaufen und mache ihn dann platt. In diesem Fall braucht es schon etwas Geduld, aber dafür ist es sicher. Nach auslaufen seiner Zauber ist er leichte Beute für die Gruppe. Ansonsten, er greift gerne mal mit Blitz an, also nicht in der Gruppe stehen, damit er nicht viele Chars mit einem Blitz trifft. Im Kreis um ihn rum ist da die bessere Idee, da trifft er meist nur einen, das lässt sich gut wegheilen.
In dieser Karte, im SO-Ende der Brücke versteckt, ist einer der Eingänge zu den Feuerwein-Ruinen, das ist ein Dungeon unter der Brücke, der auch noch 2 Eingänge in Gullykin hat. Ich gehe immer von dort rein.