Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Lonely Peaks (Bei den Felsen)

Hier kommen wir mMn im Osten in der Mitte raus. Wir können bei einer Sarhedra gleich eine Quest abgreifen, weiter südlich sind Oger etc. zu töten. Ich weiss nicht ob es daran liegt, daß ich an dieser Stelle im Spiel schon recht viele Lvl habe, auf jeden Fall ist die Gruppe im Süden bei mir immer 8 Mobs stark und schon eine Herausforderung. Wenn erledigt zurück zu Sarhedra und eine unfreundliche Antwort plus AP abholen.

Ich gehe dann aus Orientierungsgründen zurück zu den, jetzt toten, Ogern zurück und in der Höhe vorsichtig weiter nach Westen. Die nächste Heldenarbeit ist ... eine Kuh retten. Wenn wir da reinrauschen ohne Vorbereitung sehen wir eine von 8 - 10 Xvarts angegriffene Kuh und einen jammernden Bauern. Die Xvarte kriegen die Kuh relativ schnell klein, also Vorsicht, wir müssen die Kuh retten! Mir ist es schon mehrfach passiert, daß ich es einfach nicht geschafft habe, so viele Mobs zu töten. Feuerball nützt nix, gebraten ist die Kuh auch tot. Eine Möglichkeit ist die Kuh zu heilen, dann hat man mehr Zeit die Xvarte plattzumachen. Ich gehe aber mittlerweile so vor, ist natürlich Metagaming, daß ich die Xvarte durch vorsichtiges nähern einen nach dem anderen aufdecke und einzeln töte. Anscheinend werden nur die gegen die Kuh tätig, die ich auch aufgedeckt habe. Auf die Art wird die Kuh kaum angegriffen und das retten ist leicht. Aber Immersion ist natürlich was anderes. Nach der Rettung gibts Dank vom Bauern und noch einen Kommentar zur Mine, deren Bewohner immer mehr Stress machen.

Nördlich von der Kuh treffen wir auf Ioin und Konsorten, die um eine Helden-Behandlung betteln, können sie haben. Von dort aus etwas nördlich und dann gen Westen gehen. In einem kleinen Versteck gibts nen Mondopal, darüber nördlich eine Höhle mit Falle gleich am Eingang, und westlich davon im Durchgang, bei Arghain, einen Zweihänder +1, einfach zu bekommen, wers mag.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 08.01.2025, 14:38

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste