08.01.2025, 14:35
Anschließend gehe ich gleich zurück zu
Valley of the Tombs (Gräber)
hier gibts mehr zu tun. Gleich oben in der Mitte ist der Ausgang der Mine Nashkell, die wir für den Kapitelabschluss auseinandernehmen. Da wir von dieser Seite nicht reinkommen für sich genommen unnütz. NNO vom Eingang treffen wir aber auf eine recht kampfstarke Gruppe Feministinnen, die direkt nach der Mine eher ungelegen kommen. Deshalb mache ich sie vorher an dieser Stelle platt, dann habe ich sie vom Hals für 3.300 AP. Gibt auch recht guten Loot.
Für die Gräber muß man genauer hinschauen wo ein Eingang ist. Hier gibts 3 Gräber. Im Westen in der Mitte gibts eins mit Ghoulen und etwas Gold. Südlich davon werden wir angelabert von einem Dolch-Dieb (er hat einen Dolch geklaut und wird jetzt verfolgt wg. diesem). Wir nehmen als Helden den Dolch natürlich gerne entgegen. Gleich östlich davon gibts das dazugehörige Grab. Drinnen gibts nen Mob, der einen gleich auf den Dolch anspricht. Ich mach ihn platt und verkaufe den Dolch +2, ist aber auch eine gute Waffe.
Weiter gen Osten treffen wir nach ner Weile auf Narcillicus, Zauberer oder so, der an einem Zauberspruch arbeitet. Wenn wir gerne eine Kopie hätten wird er sofort sauer und greift zusammen mit 2 Senf-Schleimen an. Der Kampf ist nicht so schwer. Wenn wir an seiner geistigen Gesundheit zweifeln flieht er, wir bekommen kaum AP, dafür müssen wir gegen 4 Grünschleime kämpfen. Deshalb bitte ich immer um die Kopie.
Grünschleime sind gefährliche Gegner. Immunitäten lt. Fandom Wiki
100% gg. Säure, Elektrizität, Gift, Magie, Pfeile
90% gg. Kälte, Feuer, Hieb, Stich, Wucht
Dazu haben Sie noch eine speziellen Todeseffekt. Sie greifen im Fernkampf mit Schleimgeschossen an. Wenn man davon getroffen wird und den Rettungswurf vergeigt wird man unrettbar in einen Grünschleim verwandelt, was den unabänderlichen Tod des betreffenden Chars zur Folge hat. Ich habe noch nicht probiert, einen so getöteten Char im Tempel wiederbeleben zu lassen, weiss also nicht obs geht. Wenn sich bei mir jemand ansteckt wird immer neu geladen. Ich lasse von denen eher die Finger, wieviele AP es gibt finde ich grad nicht, sollten einige sein, aber Vorsicht!
Weiter östlich gibts dann das 3. Grab. Darin einen der wichtigsten Zauberstäbe, hab ich vielleicht schon erwähnt, einen Stab der Monsterherbeirufung. Da die herbeigerufenen Mobs in diesem Teil wenigstens etwas aushalten ist der in BG1 mein bester Freund. Ansonsten gibts noch etwas Krempel.
Valley of the Tombs (Gräber)
hier gibts mehr zu tun. Gleich oben in der Mitte ist der Ausgang der Mine Nashkell, die wir für den Kapitelabschluss auseinandernehmen. Da wir von dieser Seite nicht reinkommen für sich genommen unnütz. NNO vom Eingang treffen wir aber auf eine recht kampfstarke Gruppe Feministinnen, die direkt nach der Mine eher ungelegen kommen. Deshalb mache ich sie vorher an dieser Stelle platt, dann habe ich sie vom Hals für 3.300 AP. Gibt auch recht guten Loot.
Für die Gräber muß man genauer hinschauen wo ein Eingang ist. Hier gibts 3 Gräber. Im Westen in der Mitte gibts eins mit Ghoulen und etwas Gold. Südlich davon werden wir angelabert von einem Dolch-Dieb (er hat einen Dolch geklaut und wird jetzt verfolgt wg. diesem). Wir nehmen als Helden den Dolch natürlich gerne entgegen. Gleich östlich davon gibts das dazugehörige Grab. Drinnen gibts nen Mob, der einen gleich auf den Dolch anspricht. Ich mach ihn platt und verkaufe den Dolch +2, ist aber auch eine gute Waffe.
Weiter gen Osten treffen wir nach ner Weile auf Narcillicus, Zauberer oder so, der an einem Zauberspruch arbeitet. Wenn wir gerne eine Kopie hätten wird er sofort sauer und greift zusammen mit 2 Senf-Schleimen an. Der Kampf ist nicht so schwer. Wenn wir an seiner geistigen Gesundheit zweifeln flieht er, wir bekommen kaum AP, dafür müssen wir gegen 4 Grünschleime kämpfen. Deshalb bitte ich immer um die Kopie.
Grünschleime sind gefährliche Gegner. Immunitäten lt. Fandom Wiki
100% gg. Säure, Elektrizität, Gift, Magie, Pfeile
90% gg. Kälte, Feuer, Hieb, Stich, Wucht
Dazu haben Sie noch eine speziellen Todeseffekt. Sie greifen im Fernkampf mit Schleimgeschossen an. Wenn man davon getroffen wird und den Rettungswurf vergeigt wird man unrettbar in einen Grünschleim verwandelt, was den unabänderlichen Tod des betreffenden Chars zur Folge hat. Ich habe noch nicht probiert, einen so getöteten Char im Tempel wiederbeleben zu lassen, weiss also nicht obs geht. Wenn sich bei mir jemand ansteckt wird immer neu geladen. Ich lasse von denen eher die Finger, wieviele AP es gibt finde ich grad nicht, sollten einige sein, aber Vorsicht!
Weiter östlich gibts dann das 3. Grab. Darin einen der wichtigsten Zauberstäbe, hab ich vielleicht schon erwähnt, einen Stab der Monsterherbeirufung. Da die herbeigerufenen Mobs in diesem Teil wenigstens etwas aushalten ist der in BG1 mein bester Freund. Ansonsten gibts noch etwas Krempel.