Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
So, damit haben wir die westlichen Gebiete erledigt. Falls ich was vergesse bitte Info. Es gibt zwar noch den Mantelwald, aber der wird normalerweise erst später aufgedeckt. Ab jetzt erledige ich die östlichen Gebiete von Süd nach Nord. Schwerer ist übrigens relativ, mittlerweile sollten die Gebiete keine Schwierigkeiten bereithalten für eine normale Gruppe.

Gibberling Mountains (Samuels Land)

Eine kurze Bemerkung zu den deutschen Gebietsnamen. Diese Namen suche ich mir auf der Website RPGuides.de raus, weil ich das Spiel selbst an dem Ort, an dem ich schreibe, nicht zur Hand habe. Auf der Website gibt es eine Gebietsübersicht mit den deutschen Namen.

Die Karte ist recht harmlos. Im Westen gibt es oben einen Hansel, bei dem wir eine gute Schriftrolle Schutz vor Magie abgreifen können, wenn wir kooperativ und nett (oder vertrauensselig) sind. Da es davon meines Wissens nur 2 gibt ist sie recht wertvoll.

Unten ist ein nerviger Soldat der Flammenden Faust. Da auf die Nase geben zu einem ärgerlichen Rufverlust führt geben wir brav Antwort, daß wir Abenteurer sind und er lässt uns zukünftig in Ruhe. Genau östlich von ihm in der großen Felswand gibt es einen sehr guten Feuerschutzring (Feuer 40%, Batalistas Ausweis, gibts öfter), den wir mitnehmen sollten.

Es ist übrigens in diesem Spiel so, daß ein Schutz gegen eine Schadensart, z. B. Feuer, von über 100% den Betreffenden heilt, wenn er Feuerschaden erleidet. Soviel Schutz ist durchaus möglich, bei 2 Batalistas Ausweisen sind wir schon bei 80% usw. Ich habe es aber nie geschafft, das wirklich sinnvoll auszunutzen. Im Faden über BG2, aktuell Windspeerhügel mit Kampf gegen Firkraag wäre es vielleicht möglich, aber ich weiß auch nicht, ob man bis dahin soviele Schutzgegenstände bekommt. Wenn man den Schutz aber auf 105% steigert gibt es bei 100 Schadenspunkten des Angriffs statt Schaden 5 LP dazu. Aber da es selten vorkommt, daß ein Mob nur mit Feuer angreift, Firkraag kann einen auch anders vermöbeln ...

Anschließend finden wir eher in der Mitte der Karte, oberhalb der Felswand mit dem Ring eine gewisse Lena. Diese gibt uns den Auftrag, einen Samuel, den sie uns auch gleich in die Hand drückt, zu Gellana im FA zu bringen. Da wir für diesen Auftrag nur 48h Zeit haben und die direkte Reise von dort 40h braucht sollten wir die Dame erst ansprechen, wenn wir mit der Karte sonst fertig sind. Dann aber am Kartenrand hurtig FA direkt anwählen, unterwegs ev. ein paar Mobs plätten, und Samuel im Tempel des FA (rechts unten) abgeben. Dort bei der Priesterin gibts die Belohnung und Samuel sind wir wieder los.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 08.01.2025, 14:33

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste