Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
#55
Lighthouse (Der alte Leuchtturm)

Btw, wünsche Rohes Fest und Guten Rutsch gehabt zu haben.

Eine meiner Lieblingskarten, nette Mobs, die viel AP geben, und nen Guide für +1 Kon. Wir kommen raus entweder im Osten Mitte oder im Osten Oben, weiß ich jetzt nicht. Wir gehen direkt runter. Pallonia und Arkushule find ich uninteressant. Safana ist eine notgeile Diebin, die auch als Begleiterin zu gebrauchen ist, wers mag. Ganz unten dann nach Westen abbiegen bis zu Adrouine. Quest abholen (kurzes Stück nach Norden und Hunde plattmachen, dann zurück), erledigen, abgeben, gibt Gold und Ruf +1. Dann wirds interessant.

Auf dieser Karte gibt es Sirenen. Geben 2.000 AP das Stück, zaubern sowohl Unsichtbarkeit als auch Person beherrschen, weswegen ich dann des öfteren von einem meiner K/K vermöbelt werde, und können furchtbar nerven. Hier ist schleichen angesagt. Die Sirenen stehen anfangs immer an der Küste. wir umrunden den Leuchtturm gen Westen und gehen die Küste entlang. Immer erst die Position auskundschaften und anschl. der jeweiligen 3-er-Gruppe so nähern, langsam, daß wir nur einen Mob am Rande unseres Sehfeldes haben. Diese Mob(in) wird dann mit Säurepfeilen angegriffen. Bei 2 - 3 Schützen kommt diese dann nicht zum zaubern und gibt den Löffel ab. Dann wieder so nähern, daß wir nur eine Mobin "aufdecken" und behandeln wie gehabt. Üblicherweise stehen die im Dreieck, also dann den ersten Angriff auf eine Spitze mit den anderen beiden im Hintergrund. Beim zweiten Angriff wieder so, als wäre das Dreieck noch komplett, auf eine Spitze mit 2 im Hintergrund (wovon eine schon tot ist in diesem 2. Fall, s. o.) usw.

Wenns schief geht mit der Annäherung oder die Säurepfeile nicht funzen gebe ich meist Fersengeld. Nachteil daran ist vor allem, daß die Sirenen dann anfangen auf der Karte rumzulaufen, was leider recht gefährlich ist für uns. Dann heisst es wieder auskundschaften.

Ich meine es gibt 3 Gruppen à 3 Sirenen, einfach vorsichtig die Küste lang nach Norden. Wenn wir im Nordwesten angekommen sind gibt es noch ne Dialog-Sirene, Sil, danach sind wir mit diesen durch. Dort im NW ist auch eine Piratenhöhle, Black Alarics Cave. In dieser befindet sich ein Schatz, bewacht von 3 (oder 4?) Golems. Diese sind immun gegen hinterhältigen Angriff, aber dafür sehr langsam. Ich schleiche mich an, verpule Ihnen einen und flüchte gen Ausgang. Normalerweise treffen sie einen dann nicht. Ist auch gut so, die können gut hinlangen.

Schwierig an der Sache ist, daß es in der Höhle 3 o. 4 Fallen gibt, die entschärft werden müssen. Also getarnt hin, entschärfen, flüchten, neu tarnen etc. Ist überschaubar schwer, wenn schleichen/tarnen entsprechend gesteigert wurde. Anschließend zum oberen zentralen Raum und die Grube looten. Gibt neben dem Handbuch +1 Kon gut was zu holen. Wenn ein Weg von Fallen geräumt wurde kann auch gelootet werden, wenn die Golems noch leben. Da sie sehr langsam sind und schnell den Kontakt verlieren kann man die Höhle auch ohne töten lösen, aber die AP für die Golems gibt es latürnich nicht. Sind so 1.400 - 2.000 AP. Ein gieriger wie ich kann natürlich keine AP liegenlassen, aber ohne töten geht, habs ausprobiert und geschafft.

Anschließend +1 Kon verteilen, bei mir auf den Main. Dieser hat dann Kon 19, mit Buckleys Tartsche Kon 20 und regeneriert, s. o. Für Solo-Läufe ein Muss, sonst geht zuviel Gold und Energie für Heilung drauf, mit ner Gruppe mit Kleriker kein Muss aber schön zu haben. Das wars dann mit dem Leuchtturm.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 07.01.2025, 15:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste