Archaeological Site (Archäologische Stätte)
Wir kommen meine ich im O in der Mitte an. Nach W treffen wir auf Laryssa, die einen Brage schützen will. Ich töte sie meine ich nicht und spreche gleich mit Brage.
dann kämpft er nicht. Wenn wir antworten, daß wir ihn zu Helms Tempel nach Nashkell bringen wollen werden wir sofort gescripted in den Tempel transportiert. Dort gibts ne Belohnung auch dafür, daß wir ihn lebend abgeliefert haben, obwohl es einen Kopfgeldauftrag für ihn gibt, bin eben ein Guter. Problem an der Sache für Neutrale oder Böse ist, wenn Laryssa gelegt wurde kann sie nicht gelootet werden, da wir zu schnell zum Tempel transportiert werden (Scripte sind Scheis*e). In dem Fall also schnell zurück zum looten, habe ich nie probiert weil gut, oder, sollte gehen, die Stelle von unten anlaufen und Laryssa durch kiten von Brage trennen, dann sollte es auch gehen, wers mag.
Brages tollen 2-Händer +3 nicht anlegen, ist verflucht (Berserker), weshalb er auch den Scheiss gemacht hat. Wer unbedingt einen +3-Zweihänder haben will, gg. Ende von Durlags Turm gibts einen.
NW von Brage gibt es dann eine Ausgrabungsstätte mit Chef Charleston. Der bittet um Schutz für seine Ausgrabung. Anschl. wird man von einem Gallor angelabert, ob man Charleston nicht für etwas Geld verraten will, verfahren nach Belieben. Beim betreten der Stätte gibt es dann eine kurze Zwischensequenz. Anschl. kann man, wenn man will, ein Idol looten. Charleston sieht die Schutzquest erstmal als erledigt an und will die Ort versiegeln, aus dann offensichtlichen Gründen.
Wir können das Idol dort lassen, oder es mitnehmen. Wenn wir es mitnehmen werden wir draußen vor der Höhle von einem Doomsayer (Übersetzung ergibt keine sinnvollen Treffer) angegriffen.
Der Kampf ist seeehr herausfordernd, nur für starke lvl6-Gruppen, aber machbar. Ich lasse das Idol lieber in der Höhle, vor allem weil ich von dem Teil überhaupt nichts habe, habe den Doomsayer spasseshalber aber auch mal gelegt.
Ganz im NW gibt es noch Baruk mit seinen Kobold-Kommandos, der Ärger will und bekommt. Die Kobold-Kommandos gibts noch öfter, droppen nützliche Feuer-Pfeile üblicherweise.
Wir kommen meine ich im O in der Mitte an. Nach W treffen wir auf Laryssa, die einen Brage schützen will. Ich töte sie meine ich nicht und spreche gleich mit Brage.
dann kämpft er nicht. Wenn wir antworten, daß wir ihn zu Helms Tempel nach Nashkell bringen wollen werden wir sofort gescripted in den Tempel transportiert. Dort gibts ne Belohnung auch dafür, daß wir ihn lebend abgeliefert haben, obwohl es einen Kopfgeldauftrag für ihn gibt, bin eben ein Guter. Problem an der Sache für Neutrale oder Böse ist, wenn Laryssa gelegt wurde kann sie nicht gelootet werden, da wir zu schnell zum Tempel transportiert werden (Scripte sind Scheis*e). In dem Fall also schnell zurück zum looten, habe ich nie probiert weil gut, oder, sollte gehen, die Stelle von unten anlaufen und Laryssa durch kiten von Brage trennen, dann sollte es auch gehen, wers mag.
Brages tollen 2-Händer +3 nicht anlegen, ist verflucht (Berserker), weshalb er auch den Scheiss gemacht hat. Wer unbedingt einen +3-Zweihänder haben will, gg. Ende von Durlags Turm gibts einen.
NW von Brage gibt es dann eine Ausgrabungsstätte mit Chef Charleston. Der bittet um Schutz für seine Ausgrabung. Anschl. wird man von einem Gallor angelabert, ob man Charleston nicht für etwas Geld verraten will, verfahren nach Belieben. Beim betreten der Stätte gibt es dann eine kurze Zwischensequenz. Anschl. kann man, wenn man will, ein Idol looten. Charleston sieht die Schutzquest erstmal als erledigt an und will die Ort versiegeln, aus dann offensichtlichen Gründen.
Wir können das Idol dort lassen, oder es mitnehmen. Wenn wir es mitnehmen werden wir draußen vor der Höhle von einem Doomsayer (Übersetzung ergibt keine sinnvollen Treffer) angegriffen.
Der Kampf ist seeehr herausfordernd, nur für starke lvl6-Gruppen, aber machbar. Ich lasse das Idol lieber in der Höhle, vor allem weil ich von dem Teil überhaupt nichts habe, habe den Doomsayer spasseshalber aber auch mal gelegt.
Ganz im NW gibt es noch Baruk mit seinen Kobold-Kommandos, der Ärger will und bekommt. Die Kobold-Kommandos gibts noch öfter, droppen nützliche Feuer-Pfeile üblicherweise.