Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a.
Zu den AP beim Fallen finden siehe hier:

https://baldursgate.fandom.com/wiki/Thie...sarm_Traps

liegt also am lvl des Diebes

AP-Cap liegt beim Vanilla BG1 bei 89.000, mit Totsc 161.000, da war ich schon öfter drüber. Wohlgemerkt, das gilt für eine 6er Gruppe, es sind also eig. 966.000 AP, die verteilt werden. Wenn die Gruppe kleiner wird bekommt jeder mehr ab, wenn man also als Easy-3er spielt sind das dann 322.000 pro Nase, die sich natürlich nur durch gemoddete Aufhebung des Cap erreichen lassen.

MMn ist das in Ordnung (das modden), denn die Erfahrung wird ja gemacht und sollte nicht einfach so verschwinden. Außerdem ist der Effekt klein. Ein Standard-Krieger braucht 250.000 für die ersten 9 lvl, für die nächsten 250.000 gibt es geradeeben einen lvl dazu (500.000 für lvl 10).

Rundungsdifferenzen werden nach Reihenfolge in der Gruppe verteilt. Wer in der Leiste weiter oben ist bekommt mehr. Auffällig wird das, wenn man wie ich z. B. in größeren Gruppen mit 2 Krieger/Kleriker spielt, die beide mit 0 anfangen. Derjenige, der weiter oben/vorne steht hat nach kurzer Zeit mehr AP auf den Konto. Das gilt auch weiter hinten, meine Kämpfer/Kleriker sind meist auf Platz 2 und 3. Ich tausche bei den beiden dann ab und zu die Plätze deshalb oder, je nach Laune, addiere alle AP der Gruppe, teile durch die Anzahl der Mitglieder, und gebe jedem einen Anteil, je nach Gruppengröße, das gefällt mir am besten, macht aber etwas Arbeit.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a. - von Taktikus - 12.11.2024, 15:00

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste