Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a.
ein paar Grundsätze die mir in den Durchläufen aufgefallen sind: Kampferfahrung wird immer gerecht auf alle anwesenden Helden aufgeteilt, wobei ich noch nicht herausgefunden habe wer die Rundungsdifferenzen bekommt. Der Hauptheld wird wohl bevorzugt. Bei den Erfahrungspunkten für besiegte Gegner ist mir aufgefallen dass die Erfahrungspunkte nicht immer proportional zu der Gefährlichkeit des Gegners stehen, manche sind über- manche unterbewertet. Dann gibt es Erfahrungspunkte für erfüllte Aufgaben, und zwar entweder für die Gruppe, dann wird wieder geteilt oder eben pro Held was dann extra erwähnt wird.

An Sondererfahrung ist mir aufgefallen:

Jede entschärfte Falle bringt der Gruppe in den ersten Kapiteln 2750 Erfahrungspunkte, später dann, ab Kapitel 4 glaube ich dann 3250 Erfahrungspunkte

Jedes geknackte Schloss bringt der Gruppe anfangs 950 EP, später dann 1550 EP.

Jeder eingeprägte Zauber bringt 1000 x Grad des Zaubers

Im Thron des Bhaal gibt es an einer Stelle unendlich oft 8000 Erfahrungspunkte ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen, zu der komme ich später noch.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a. - von Lippens die Ente - 28.10.2024, 17:00

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste