Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a.
#24
(24.10.2024, 19:18)Lippens die Ente schrieb: eine weitere Besonderheit: sobald ein Charakter 3 Millionen Erfahrungspunkte hat, bekommt er mit jedem Stufenanstieg eine Zusatzfunktion dazu, die Helden werden dann immer mächtiger.
Ja, das erinnere ich vom Kämpfer auch noch. Der hatte da so einen Wirbelwindangriff, mit dem er in einer Runde mit viel Glück (alle Trefferwürfe müssen erstmal gelingen) sehr viel Schaden machen konnte. Ich habe gelesen - und das in meinem aktuellen Spielbericht ja auch schonmal erwähnt -, dass es für den Dieb dann "Jeden Gegenstand benutzen" gibt. Damit kann der Dieb dann z.B. schwere Rüstungen oder Waffen tragen, die für ihn an sich gesperrt sind. Da viele mächtige magische Gegenstände Einschränkungen haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass das sehr nützlich sein wird.

Ich habe auch gelesen, dass es in BG II mit ToB ein Levalcap von - ich meine - 8 Mio. XP gibt. Ist es so wie in BG I, dass das Levelcap schon viel zu früh erreicht wird? Oder sind die 8 Mio. tatsächlich so astronomisch viel wie es klingt und man kann typischerweise bis zum Ende leveln?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a. - von Zurgrimm - 25.10.2024, 17:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste