Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a.
#21
mal wieder etwas Spielmechanik, zumindest in der EE habe ich glaube ich herausgefunden, welche Stufe die NSCs haben wenn man sie zum ersten Mal aufnimmt. Gerade bei Korgan getestet, den ich erst jetzt angesprochen habe. Er hat immer exakt genau eine volle Stufe an EP, die genau einem Stufenanstiegswert entsprechen, und zwar den, der an den EP des Haupthelden - und nur des Haupthelden - um eins darunter ist. Metibor hatte knapp 1100000 EP, Korgan ist Kämpfer, die nächste volle Stufe darunter ist eine Million, die nächste wäre 1250000, die liegt darüber, also wird sie nicht gewählt. Wenn man ihn angeheuert hat und rauswirft findet glaube ich keine Anpassung mehr statt, auch gibt es wahrscheinlich eine Maximalstufe, die er haben kann bei Aufnahme. Ausnahme ist Imoen, die später auch wenn man sie schon gehabt hat wieder angepasst wird, und zwar ebenfalls an er Erfahrung des Haupthelden zur nächst tieferen vollen Stufe darunter.

Eine EP-Farming-Station ist der feste Räuberkampf auf der Strecke Atkatla - Festung De Arnise der immer 181 Goldstücke und die drei gleichen Zauberrollen abwirft, die man entweder immer verkaufen kann oder eben immer einprägen kann für insgesamt 12000 EP für die Gruppe.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a. - von Lippens die Ente - 08.10.2024, 12:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste