Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
#35
Fischerdorf

Hier waren wir zum AP-farmen. Bei Sonner, Mitglied der 3-er Gruppe nördlich von dem Punkt wo wir in die Karte reinkommen, bekommen wir eine Quest mit einer Priesterin, die wir erledigen sollen (das ist mißverständlich, wir sollen die Priesterin erledigen, auch gute sollen erstmal annehmen). Dann weiter nach NO zum Bauern. Der gibt die Quest, falls wer den Spoiler oben nicht gelesen hat, seinen Sohn wiederzufinden. Dafür in die Höhle, an der oberen Wand bis zum Schatz laufen, einsacken. Auf dem Weg dorthin gibt es 2-3 Ankhegs. Die Leiche beim Bauern abgeben. Danach erneut ansprechen und ihm:"nicht benötigten Kram anbieten". Dafür gibts mehr AP und Reputation, kostet 100g.

Weiter nach Norden zur großen Brücke. Wer Begegnungen mit Ankhegs auf dem Weg dorthin vermeiden will sollte am Flußufer langlaufen, dort wurde ich noch nie angegriffen. Ansonsten kommt einem Gerde entgegen, die einem ne kleine Ankheg-Jagd-Quest gibt, kommen auch gleich welche.

Wir springen nach Norden zur Brücke und laufen fast ganz nach Norden bis zu einem kleinen Haus. Davor steht die Priesterin, 12 Jahre alt und nicht sehr furchterregend. Man kann sie gleich plattmachen (böse) oder ansprechen (gut). Dann greift sie erstmal an. Wir legen unsere Waffen ab, damit wir nichttödlichen Schaden machen und nehme ihr ein paar LP ab. Hat sie etwas Schaden genommen antworten wir irgendwas mit:"Shhhh, wir tun was wir können" und gehen zurück zu Sonner. Die gute Lösung ist ihn zu überzeugen die Schale der Wasserelementare (können wir nichts mit anfangen) rauszurücken. Er kann anschl. ohne Ansehensverlust getötet werden, er hat als Loot einen Flegel +1, s. o. Aber das ist nicht gut, sondern böse. Gute müssen sich einen Flegel/Morgenstern woanders holen.

Wir also zurück zur Priesterin und geben (gut) die Schale zurück. Gibt gut AP und die Aussicht auf einen Gefallen später. Werden wir gebrauchen können (später).

Zuletzt gehen wir am Haus vorbei nach Norden. Nach gefühlt 10m kommt ein Ankheg aus dem Boden, der einzige in dieser Karte. Er hat neben dem normalen Loot Nesters Dolch dabei. Aufheben, ist Questgegenstand. Dann noch die Karte nördlich freischalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 11.09.2024, 12:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: