Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Jetzt erstmal zurück nach Beregost, die Halskette bei Herrn Colquetle abgeben, +1 Reputation, und den Brief von Roe zu Mirianne. Das Haus von der ist direkt nördlich vom Schmied, gibt nen Schutzring.

Unser vorrangiges Ziel ist es, erstmal unseren Ruf auf Heldenhaft (20) zu bekommen. Nachlesen kann man das in der Char-Ansicht unter "Fähigkeiten". Dieser Wert legt zusammen mit dem CH-Wert desjenigen, der den Händler anspricht/in der Leiste rechts ganz oben ist den Verkaufspreis des Händlers fest. Die Spanne ist nachzulesen in der Wiki unter Reputation, das geht vom 10fachen bei Ruf 1-2 zum 0,7fachen bei Ruf 20.

Als Richtlinie, die Schattenrüstung beim Schmied sollte deutlich unter 10.000g kosten, eher so gegen 8.000g. Dann ist man auf dem richtigen Weg. Im Spiel gibt es sehr teure Sachen, Ruf auf 20 rechnet sich sehr schnell.

Wo wir dabei sind, in Feldeposts Kneipe im 1. Stock gibt es Fremdenzimmer. In einem steht ein Herr Algernon. Ab einem Taschendiebstahl-Wert von 80 kann man ihm seinen Umhang klauen. Wenn man den anzieht gibt es einen Bonus von +2 auf CH, nützlich beim einkaufen. Dazu kann man mit dem Umhang einmal am Tag sehr zuverlässig Charm Person auf jemanden sprechen. Mache ich immer, wenn jemand im Weg ist, z. B. weil man den Raum ausrauben will, wo er steht.

Leider ist Taschendiebstahl von 80 ziemlich viel am Anfang. Ich steigere deshalb, sobald ich ausreichend Werte in Fallen finden und Schlösser öffnen habe, nur auf 40. Bei Durlags Turm gibt es dann einen Hehler, der Tränke der Meisterdiebeskunst verkauft. Einer erhöht Taschendiebstahl und Fallen finden um 40 Punkte, damit gehts schon. Die Tränke stacken übrigens, wird später (BG2) beim beklauen von Händlern wichtig.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 09.08.2024, 12:29

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste