Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
In Nashkell vom Eingang gleich zum westlichen Rand und nach Karte freischalten nach Süden laufen und TAB-Taste festhalten. Im westlichsten Acker ist ein Ankheg-Plattenpanzer zum einsammeln versteckt plus etwas Loot. Dann nach Osten und Noober ausreden lassen, gibt ein paar AP und wir sind mal nett. Hier in Nashkell gibts die Begleiter Edwin, definitiv der mächtigste Magier-Begleiter im Spiel, böse und nervig, und Minsc mit Boo, chaotisch und nervig. Beide lasse ich links liegen. Noch kurz ins südöstlichste Haus für die Quest mit Josephs Grünsteinring, für später.

Dann über die Hauptstraße zurück nach Nord-Westen in den Ort. Den Moppel ansprechen und ehrlich sein gibt +1 Reputation, was wertvoller ist als das Geld, das man sonst einsackt. Ev. nach den austehenden Kopfgeldern fragen, dann weiter nach NW zum Bürgermeister. Der gibt einem den Auftrag, die Mine zu inspizieren. Das ist Bestandteil der Hauptquest und kommt, bei mir zumind., erst seeehr viel später.

Nach dem Tempel ab in den Laden und Kram verkaufen. Die Wolfspelze sind noch ein bißchen schwer zu bekommen im Moment, kommt später. Dann ins Gasthaus, Attentäterin plattmachen und vielleicht etwas schlafen. Wenn, wie in meiner Gruppe, jeder Infravision kann, oder in einer Gruppe nur ein paar und Gruppen-Infravision angeschaltet ist, kann der Helm weg, bringt Geld.

Dann raus aus der Gaststätte und den Mönch draußen ansprechen. Nicht wundern, auf Dudleyville gibts den Mönch nicht, wurde erst mit Tales of the Swordcoast eingepflegt. Dies ist der Begleiter Rasaad. Den kann man erstmal hierlassen, hier passiert ihm nichts. Er hat eine Begleiter-Quest, für die man in Baldurs Tor sein können muss, also nichts für jetzt. Außerdem werden Mönche erst sehr spät im Spiel brauchbar, nicht mehr in BG 1.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 02.08.2024, 08:07

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste