Tagsüber kann auch eine Riesenameise aus dem Boden kommen, daß ist ein Ankheg. Sind nicht sehr fit oder schlau, können aber wie Teufel zuschlagen, also Vorsicht. Ein Ankheg bringt aber auch 975AP, bei fünfen also 195 pro Nase, oder bei 2er Multiklasse 97,5 pro Einzelklasse, das ist gut und lohnend, wenn es keine Toten gibt.
Da wir für die K/M Einzelklasse für Stufe 3 5.000 AP brauchen und es 97 pro Stück gibt müssen wir also von denen 52 Stück legen. Sie können mit Schlaf zum einschlafen gebracht werden. Bei einem Angriff auf ein schlafendes Wesen sollte eig. jeder Angriff treffen. Die Dauer des Zauberspruchs ist 5 Kampfrunden pro Stufe des Zaubernden. Bei einer 5-er Gruppe am Anfang also 5 Kampfrunden, in denen der Ankheg getötet werden muß, das sollte möglich sein mit 2 Nah- und 3 Fernkämpfern.
Die Ankheg schaffen aber durchaus auch mal nen Rettungswurf, dann heisst es am Anfang Daumen halten, sonst wird einer getroffen und ist dann meist auch gleich tot. Das bedeutet dann, je nach Käse-Faktor, hin zum Tempel für teures Geld wiederbeleben lassen oder neuladen.
Abgesehen von den AP gibt es einen Ankheg-Panzer, der für 500g das Stück einen Zeit lang an den Schmied in Beregost verkauft werden kann. Bei den angesprochenen 52 Stück wären 26.000g. Ich hab in einem Durchlauf mal 50.000g geschafft, aber das ist echt langweilig, deshalb belasse ich es beim lvl 3 der Magierin. Selbst der lvl 3 bei meinem K/M/D ist mir mitterweile meist zuviel, das sind, da ich bei 3 Klassen durch 3 teilen muß, um die 76 Ankhegs.
Da wir für die K/M Einzelklasse für Stufe 3 5.000 AP brauchen und es 97 pro Stück gibt müssen wir also von denen 52 Stück legen. Sie können mit Schlaf zum einschlafen gebracht werden. Bei einem Angriff auf ein schlafendes Wesen sollte eig. jeder Angriff treffen. Die Dauer des Zauberspruchs ist 5 Kampfrunden pro Stufe des Zaubernden. Bei einer 5-er Gruppe am Anfang also 5 Kampfrunden, in denen der Ankheg getötet werden muß, das sollte möglich sein mit 2 Nah- und 3 Fernkämpfern.
Die Ankheg schaffen aber durchaus auch mal nen Rettungswurf, dann heisst es am Anfang Daumen halten, sonst wird einer getroffen und ist dann meist auch gleich tot. Das bedeutet dann, je nach Käse-Faktor, hin zum Tempel für teures Geld wiederbeleben lassen oder neuladen.
Abgesehen von den AP gibt es einen Ankheg-Panzer, der für 500g das Stück einen Zeit lang an den Schmied in Beregost verkauft werden kann. Bei den angesprochenen 52 Stück wären 26.000g. Ich hab in einem Durchlauf mal 50.000g geschafft, aber das ist echt langweilig, deshalb belasse ich es beim lvl 3 der Magierin. Selbst der lvl 3 bei meinem K/M/D ist mir mitterweile meist zuviel, das sind, da ich bei 3 Klassen durch 3 teilen muß, um die 76 Ankhegs.