Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf kurzen Beinen um die Welt
Damit ist die Gruppe theoretisch aufgestellt und kann ausgewürfelt oder importiert werden. Beginn ist dann Kerzenburg.

Da gibt es gleich eine Besonderheit, die der Beachtung wert ist. In Winthrops Gasthaus, wir stehen am Anfang direkt davor, gibt es eine Kiste im 1. Stock, die nur mit einer Schlösser-Öffnen-Fertigkeit von 65 geöffnet werden kann. Da sich darin ein Edelstein für 1000g befindet ist ein Anfangswert beim Dieb von 65 Pflicht, kann aber immer erreicht werden bei GE 18, selbst bei nem Halbork mit dicken Fingern.

Dazu kommt, daß die im Erdgeschoss anwesenden Adeligen mit einem CH-Wert von 18 dazu gebracht werden können, ihren Schmuck einzuschließen. Ratet mal in welche Kiste. Dazu braucht es zwingend CH von 18, sonst gibts die Auswahl im Gespräch nicht. Die beiden Sachen sind aus dem Kopf (?) um die 650g Wert, am Anfang sehr viel Geld. Mit dem Ergebnis der einen Kiste kann die Gruppe komplett inkl. Ersatzwaffen ausgestattet werden.

Dazu kann für 800g (lt. Wiki, ich meine es sind 1000g) ein Punkt Reputation (guter Ruf) gekauft werden im Tempel. Da der Ruf neben CH den Einkaufspreis für alles verändert ist das Geld gut angelegt. Der Ruf wird bei Neubeginn anhand der Gesinnung des Main festgelegt. Mein Main ist immer neutral gut, damit fängt die Gruppe mit Ruf 11 an. Die langweiligen rechtschaffenen bekommen 12 usw.

Die Reputation grundsätzlich ist im Spiel "kaputt", oder auf neudeutsch "broken". Auch böse Charaktere bekommen bessere Preise bei gutem Ruf, obwohl sie eig. bei einem ebenso bösen Kaufmann bei schlechtem bessere Preise bekommen sollten. Ist aber nicht so. Für mich aber auch egal, ich spiele immer Gute.

Ansonsten alle Quests erledigen wie üblich, sind genau 6.

Ein Exploit (oder sowas) hat noch der alte Knacker, der im Gasthaus die Quest mit der Schriftrolle gibt. Den ca. 30 mal ansprechen, gibts 300g für lau.

Nachrichten in diesem Thema
Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 28.06.2024, 10:43
RE: Auf kurzen Beinen um die Welt - von Taktikus - 09.07.2024, 12:15

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste